Subwoofer Umbau (Nokia): Pin-Belegung roter Stecker / Cinch-Adapter für Symphony gesucht?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, den Subwoofer in meinem A3 8L umzubauen und stehe bei der Verkabelung ein wenig auf dem Schlauch. Vielleicht hat hier jemand von euch schon mal ein ähnliches Setup umgesetzt und kann mir helfen.

Zu meinem Setup: Ich habe das Audi Symphony Radio verbaut und hinten werkelt das Nokia-Aktivsystem (Teilenummer 8L0 035 381 G, siehe Bilder).

Mein Vorhaben: Ich möchte eine externe Endstufe (Pluto 1) anschließen, um den Subwoofer ordentlich zu befeuern. Den Subwoofer selbst (Axton) habe ich bereits in das Gehäuse eingepasst (Bilder hängen an).

Nun habe ich zwei Fragen/Lösungsansätze, bei denen ich euren Rat brauche:

1. Pin-Belegung vom roten Original-Stecker: Ich würde gerne die Signale vom originalen Kabelbaum abgreifen. Das dicke rote Kabel (Dauerplus) und das dicke schwarze/braune Kabel (Masse) sind mir soweit klar. Aber welche der anderen, dünneren Kabel (gelb, blau, grün etc.) sind für das reine Audio-Signal (Zuleitung) des Subwoofers und welches ist das Remote-Signal? Hat hier jemand zufällig die genaue Pin-Belegung für diesen roten Stecker parat, damit ich meine Endstufe dort anbinden kann?

2. Alternative: Adapter-Lösung direkt am Radio? Gibt es alternativ eine saubere Adapter-Lösung direkt für das Symphony Radio? Meine Idee wäre: Kann ich einen Zwischenadapter hinter das Radio klemmen, der mir das Subwoofer-Signal direkt per Cinch ausgibt (Cinch-Kabel nach hinten zur neuen Endstufe ist bereits verlegt), während die hinteren Lautsprecher aber weiterhin ganz normal über den originalen Nokia-Verstärker hinten laufen? Gibt es so einen Adapter (Mini-ISO auf Cinch, der das Signal durchschleift)?

Ich wäre super dankbar für Tipps, Schaltpläne oder Links zu passenden Adaptern!

Bilder vom Stecker und meinem aktuellen Stand habe ich angehängt.

Vielen Dank schon mal im Voraus