Subwoofer im Winter rausnehmen?

Hi Leute,

Ich hab meinen Subwoofer aus dem Kofferraum rausgenommen weil ich dachte ich brauche den Platz wenn ich mal Skifahren geh… da ich nun aber doch fast nie gehe hab ich mir gedacht ich tu die Box wieder rein - aaaaber sind so einer Box die strengen Minus-Temperaturen egal, wird die nicht kaputt? Bei uns hats jetzt doch meistens um die -10…

Grüße

Nö, geht nicht kaputt.

Dann müsstest du ja auch die anderen Lautsprecher rausmachen :slight_smile:

Stimmt eigentlich… aber kann ja sein dass diese riesen Woofer da etwas anfälliger sind.
Kann ich also bedenkenlos wieder einabauen? :slight_smile:

Ja. Es gibt ja auch A3s mit serienmäßigen Subs. Da steht auch nicht im Handbuch "Subwoofer im Winter demontieren" :wink:

OK danke vielmals :slight_smile:

das wichtigste wie beim motor auch…
"warmfahren"

Passiert nix, ich habe auch ein Subwoofer im Kofferraum und funktioniert soweit alles :slight_smile: auch bei den minus Temperaturen :slight_smile:

wollte ich auch gerade sagen

Meinen gleich mal testen… Auto stand jetzt 2 1/2 Wochen unter Schnee und Eis… Mal wieder richtig aufdrehen um den Staub rauszublasen xD

Wichtig ist nur das ich nicht gleich aufdreht. Die gummis sind bei den Temperaturen nicht so "weich" wie sonst. Wenn ihr gleich knalle gebt könnte die Sicke sonst Schaden nehmen und das könnt ihr das Teil wegwerfen!

Genau das gleiche is mit den Endstufen langsam aufwärmen und dann kannst feuern

jupp,
ich benutze dann meine stufen als heizung gggg

ich auch fg is ne super zusatzheizung zum kofferraum wärmen :wink:

auf meiner eyebrid kann ich im sommer spiegeleier drauf machen^^

mfg

Hab ihn jetzt seit ca. 2 Wochen wieder drin :up:
Keine Probleme soweit, und werd ich auch nicht bekommen weil ich das Teil sowieso auf der niedrigsten Stufe betreibe, sonst halt ich das nicht aus :smiley: