Subwoofer + hintere lautsprecher

Hi,
soeben wollte ich mein alten audi subwoofer vom bj.97 abschließen und einen besseren hifonics subwoofer mit verstärker anschließen, als ich nun den alten abgeschlossen habe wollt ich mal schauen wie die boxen so ohne den audi woofer sind und höre da, es gehen nur die vorderen, die hinteren geben kein ton von sich, kann man da irgend etwas machen damit die hinteren auch ohne den audi woofer gehen ? der stecker den ich gezogen habe hatte viele kabel, muss ich da vielleicht n paar kabel vom stecker rausziehen ? bitte um hilfe.

mfg

• Dieser Beitrag wurde von Twista am 01.03.2004 bearbeitet

Die hinteren Lautsprecher funktionieren aus dem Grund nicht, weil der Verstärker für die hinteren Lautsprecher auf der Platine im Subwoofer ist. Die Steuerkabel laufen vom Radio auf die Verstärkerplatine im Subwoofergehäuse und von da aus geht das verstärkte Signal zu den hinteren Lautsprechern. Wenn du den Sub entfernen willst, mußt du zuerst alles abstecken (sonst bekommst das große Plastikgehäuse nicht raus :-)) und dann die Platine die in dem Gehäuse sitzt mit ausbauen. Wenn du nun einen Versuch machst und die Ausgebaute Platine wieder an die Kabel anschließt müßen die hinteren Lautsprecher wieder funktionieren. Damit es keinen Kurzschluß von den übrigen Subwooferkabeln gibt, einfach Klebeband oder ne Klemme drüber.
mfg Thomas

das liegt einfach daran das die hinteren Lautsprecher Aktiv laufen das heißt der Verstärker ist im Subwoofer gehäuse mitverbaut allso entweder WerksSub oder du schraubst den Subwoofer auf und Klemmst den Subwoofer einfach ab. Aber ob das funkieniert kann ich nicht Garantieren

Okay Danke, wie ist die Platine denn angebracht im gehäuse ?
also verstehe ich das jetzt richtig so:
ich muss subwoofer ganz rausnehmen, gehäuse aufmachen, platine rausnehmen und den stecker wieder anschließen ?
wie ist der subwoofer denn mit der platine verbunden ?

Hmm, genau das ist bei mir passiert. Einfach Sicherung wechseln und es geht wieder? welche von den Kabeln gehören zu dem Sub und welche zu den hinteren Boxen?