Hey,
habe in meinem A3 ja schon so einen ,Subwoofer" und einen 6fachen CD Wechsler drinnen… jetzt meine Frage!!! Kann ich an das original Radio auch einfach einen Subwoofer/Endstufe anschliessen oder brauche ich dafür ein neues Radio?? Wollte normal den CD Wechsel nicht rausbauen und ein ein cd radio kaufen wegen den zeug auch wenns scheizze vorne aussieht mit kassetendeck^^!!! Nur brauch ich mal mehr bass in meienm fahrbaren untersatz ! Weiss nicht ob das ghet?! kann mir jemand helfen??
Hallo.
Also du solltest erst mal in erfahrung bringen ob dein Radio Ching ausgänge hatt, wenn nicht brauchst n neues, kannst aber auch günstige kaufen, wenn du es nicht auf so grosse Quallität legst.
Dann brauchst du auf jeden fall eine Endstufe für deinen Woofer (ohne gehts nicht) du musst dann Stromkabel und Chingkabel getrennt verlegen, vom Kofferraum bis zum Radio und zur Batterie.
Die Kabel gibts meist in einem Set zu Kaufen, die sind aussreichend 40€ rum oder schausst bei E-bay.
Dann kansst, je nachdem welche Endstufe du dir holst, deine Originalen oder eigene Boxen ranklemmen.
Ist keine Leichte Arbeit, kannst es aber auch bei dem Woofer belassen obwohl ich persönlich das für Pfusch halte
Bei mir sind die vorderen mit einem 13 2xKomponenten System aufgerüstet worden
und die Hinteren mit einem 16 2xKomponenten System
und in der gleichen Verkleidung sind hinten links und rechts 2x 4-Kanal Enstufen Verbaut
Im Kofferraum hab ich dazu den nötigen Kondensator der meine beiden Endstufen den Saft von der Batterie gibt
Als letztes hab ich noch nen 30 Woofer im Kofferraum
Radio von Alpine 6x Chingausgänge
Alles im original Zustand nur Besser !
hi,
das stimmt so nicht ganz.
für einen sub brauchst ne endstufe, sonst hast nicht die leistung, bzw. fehlen dir am radio die anschlüsse dafür.
es gibt aber auch hersteller die verstärker vertreiben für orig. radios, d. h. radios ohne chinch ausgänge.
jl audio und audison haben solche verstärker. gibts dann am verstärker einen extra eingang und bei jl audio ist meistens meines wissen auch gleich das kabel zum anschließen dabei.
wenn noch mehr infos brauchst meld dich.