Wie gesagt, habe eine Anlage in meinen Golf eingebaut.
Verkabelung 35 mm² verteilt auf 25 und 10 mm² im Kofferraum. Vorne 100 A abgesichert und hinten beide Kabel extra.
Subwoofer: Kicker S12L5 im Streetbass-Gehäuse
Endstufe für Sub: Hifonics Zeus 9400 MKII, 2 Känale gebrückt für je eine Schwingspule
Endstufe läuft über Power Cap von Signat.
Nun habe ich das Problem, dass der Sub ständig dröhnt.
Am meisten, wenn die Lautstärke beim Radio auf 0 ist. Auch beim Weiterschalten von Tracks so ein Ploppen.
Chinchkabel wurde getrennt vom Pluskabel verlegt und ist außerdem doppelt abgeschirmt. Was kann das sein?
Hochpassfilter is auf 80 Hz. Am Gainregler hab ich schon rumgespielt. Wenn ich den ganz runterdrehe ist es zwar weg, aber dann hör ich auch nichts mehr.
Wenn der Subwoofer spielt, dröhnt er nicht? Erst wenn zwischen zwei Liedern durchs Umschalten eine Pause kommt? Hört sich irgendwie so an, als würde eine Restspannung, die sich irgendwo befindet, an den Subwoofer abgegeben werden.
Ähm, welche Kabel hast du denn wie an den Cap angeschlossen?
Auch wenn ich die Anlage leise spielen lasse, hört man's. Während dem Umschalten so eine Art Ploppen.
Sowohl + und die Masse laufen über den Kondensator, weiter nichts.
Sprich Plus - Sicherung - Cap - Endstufe
Sprich Masse - Gurtschraube - Cap - Endstufe
Hast du deine Endstufe auf Hp stehen? Wenn ja stell sie auf LP und trenn vll ein bischen tiefer so bei 60-70Hz. Oder mach vll mal ein Foto von deiner Amp wo man die Einstellungen sehen kann.
Habe die Masseaufnahme blank geschliffen. Jetzt funzt's gleich besser. Dröhnen ist nur noch minimalst. Wird man bei meinen Hörgewohnheiten nie hören . Werde ev. noch einen Enstörfilter kaufen.