Subwoofer Bandpass zu Bassreflex bei Kofferaumausbau

Hi
Habe im Moment einen Hifonics Zeus Bandpass Subwoofer im Originalen Gehäuse im Kofferaum.
Möchte jetzt jedoch eine Kiste passgenau für der Kofferaum anfertigen.
Kann ich den Subwoofer einfach ausbauen und in ein eigen gebautes Gehäuse einbauen?
Da er ja im Mom wohl als Bandpass eingebaut ist und dann nur noch in einem normalen Bassreflex Gehäuse eingebaut wäre.

Gruß

Ist halt die Frage, wie Hifonics das Basschassis ausgelegt hat.
Typenbezeichnung und die dazugehörigen Parameter raussuchen und dann mal berechnen, ob der für Bassreflex geeignet ist und wieviel Liter Volumen er benötigt…

Wann wäre er denn geeignet, und wann nicht?

QTS 0.25-0.45 -> BR und von 0.5-1 BP

eine gute seite für solche gehäusefrage ist:

www.bassdruck.de

Besorg mal die Parameter vom Woofer dann kann ich dir das mal berechnen die Tage…

@SteffenK4

Hifonics Zeus 1214 BP

12" (30 cm) Subwoofer
450/800 Watt, 1 x 4 Ohm
2" (50 mm) Schwingspule
Gusskorb
Fs 32 Hz, Qts 0,38, VAS 60 L, 89 db
Einbautiefe 145 mm
Einbauöffnung 238 mm

Das sind so ziemlich alle daten die ich finden kann. Wäre super wenn du mir da weiter helfen kanns, hab da nämlich nich so wirklich die Ahnung.

Gruß Jens

sind die 60L nicht sogar mein Volumen? uns so wie die schreiben müsste ich ihn doch auch als Bassreflex einbauen können???

Die Modelle der ZX-Serie mit 25 mm langen Schwingspulen und Doppelmagneten sind Vertreter der druckvollen Subwoofer und eignen sich sehr gut für alle ventilierten Gehäuse. Durch ihr schnelles Impulsverhalten spielen sie in Bandpasskonstruktionen ihre brachiale Dynamik voll aus.