Subwoofer ausschalten

Hi Leute!!

Hab endlich mein Radio bekommen. Will es morgen einbauen.

Frage ist es jetzt ich weiß, daß ich noch ein sogenannten Aktiv Adapter brauche (glaube ich jedenfalls)

Hab mir ein Blaupunkt geholt das keine Chinchanschlüsse hat also brauche ich noch so ein Adapter.

Richtig???

Ich hab mir jetzt hinten auf der Ablage noch ein 2-Wege-System eingebaut und ein Subwoofer steht auch noch im Kofferraum, gleich neben dem Verstärker.

Frage jetzt… Ich will meine hinteren Einbauboxen mitlaufen lassen aber den Serien-Subwoofer nicht mehr.

Wie mache ich das am geschicktesten, wenn es es überhaupt geht??? Ich danke euch für die Antworten

Hi. Also bei mir hängt der Serien-Woofer an den hinteren Boxen mit dran, dann ist es extrem schwierig die zu trennen. Hab deshalb den Bass am Radio komplett runter geschraubt. Aber bei neo24 ist das anders, der hat gemeint seine waren getrennt und somit überhaupt kein problem. Frag ihn doch mal.

Ach ja!! Und für deinen Radio brauchst du einen High-Low-Adapter. Der wird am Radio an den Boxenausgängen montiert und hat Chinch anschlüsse, so habs ich auch gemacht. Total einfach!

Hab außerdem kein BOSE-System

Hallo ich habe zwar das Bose System aber ich kann den woofer einfach abstecken und dann wars das, müssste doch bei dir auch gehen

HI,

also ich hab auch einen Aktivadapter drin. Hab einfach den Stecker links neben den Sub zu den Rückleuchten hin abgesteckt und die hinteren Boxen laufen weiter. (Bose ist auch drin) Keine Ahnung wieso die hinteren Boxen noch funktionieren einfach mal probieren???

Cu

neo24

Hi Leute!!

Also ich hab da irgendwie immernoch so nen Problem.

Ich habe insgesamt 2 Chinch kabel nach vorne verlagt da ich ne 5-Kanal hab.

Dafür brauch ich jetzt auch insgesamt 4 chinch anschlüsse vorne.

Alles kein Problem kann mir nen Adapter besorgen.

Aber der kommt dann dort hin wo ich das Aktiv system angeschlossen hab. Wo schließ ich dann den an???

Außerdem wie sie ein Aktivadapter aus??

Der Aktivadapter hat auf der einen Seite so einen „Mini-ISO-Stecker“ und auf der anderen Seite des Steckers kommen eben zwei Cinch-Kabel, die man am Radio anschliesst, raus und eine Remoteleitung welche man am Zündunsplus anschliessen muss.

Wenn du nicht genug Cinchanschlüsse am Radio hast, hast du wohl ein Problem. Aber vielleicht gibts ja so etwas wie einen T-Stecker, an dem du mehrere Cinch anschliessen kannst…

Hab jetzt das Problem so gelöst, das ich einfach noch zwei Leitungen nach hinten gezogen hab, somit die hinteren Boxen einfach übers Radio laufen.