Subwoofer aus GFK

Hi ich möchte mir nen Subwoofer aus GFK selberbasteln. Kann mir jemand sagen wie man das am besten anstellt?

So wie auf dem Foto soll es ungefähr werden.



Ciao und Danke



…du weisst aber schon , dass das sau schwer ist , oder :slight_smile: ?!


Nein wieso? Hast du sowas schon mal gemacht?..


Hy, schau doch mal hier nach:

***.



Ich weiß, daß die Jungs auch GFK und Zubehör (Gewebematten, Trennmittel etc.) verschicken.

Aber Du solltest verdammt viel Zeit einplanen. Isn´t so easy.

Außerdem nur wirklich hochwertige Materialien verwenden. Das Baumarkt-GFK ist aufgrund Viskosität und Aushärtedauer/Oberflächenstruktur nur bedingt zu empfehlen.



_________________



» Beitrag wurde am 01/09/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hi,

irgendwie hat das wohl nicht mit dem Link gepaßt! Kannst Du den nochmal posten, mich würde die Verarbeitung von GFK auch interessieren.


Mmmmhhh, also das mit dem GFK stell ich mir eher schwierig vor. Also ich würd mir erst nen Prototypen aus holz bauen und den denn laminieren. Denn ziehste das Holz raus und machst das Ganze nochmal. Nu legste beide Hälften aneinder und laminierst die zusammen (musst natürlich vorher schon alles einbauen und die Löcher reingeschnitten haben). Is aber sehr zeitaufwändig, da ja jede Schicht erst aushärten muss bis du die nächste aufträgst. Also Glasphasermatte und Epoxydharz druff, denn warten bis klebrig und nächste Schicht.

Ich hab so immer die Schäden an meinem Boot repariert.


Quote:


On 2002-09-01 18:34, frank wrote:

Hi,

irgendwie hat das wohl nicht mit dem Link gepaßt! Kannst Du den nochmal posten, mich würde die Verarbeitung von GFK auch interessieren.








Me too !!



Oder hat ein Mod den gemeinerweise rausgelöscht ?? g


Der Link wurde rausgelöscht da er nur zu Werbezwecken diente. Dies ist mehrfach hier im Forum aufgefallen.