Subwoofer anschließen

Hy, eine Frage an die HiFi-Kenner hier? Ich hab zur zeit einen Alpine 9850RI, Original Lautsprecher etc… tönt Anständig und bin ganz Zufrieden ausser beim Bass, jetzt hab ich mir gedacht mit einem kleinen Aktiv Subwoofer würde das vielleicht schon viel besser tönen. Jetzt hab ich mir den Blaupunkt THB210A angeschaut. http://www.blaupunkt.com/ch/de/7606318001_main.asp. Wird der Subwoofer jetzt direkt mit der Alpine Anlage verbunden, oder zapft man das von den hinteren Lautsprecher ab??? Bestehen beim 8L schon Verbindungen in den Kofferaum? Gibt ja auch Subwoofer ab Werk von Audi?
Vielen Dank fürs Feedback im Vorraus.

Gruss aus der Schweiz

superfast

da du ja kein orginalradio hast, würd ich es am besten über die chinchausgänge abgreifen.

gut, hat irgendjemand bilder und anleitungen wie man am besten so eine leitung von vorne nach hinten verlegt…

Versuchs einfach mal selbst :slight_smile:
Du musst das große Plastikteil unterm Lenkrad, die Leiste seitlich vorne und hinten das Seitenteil entfernen, dann kannst du das Kabel Problemlos bis in den Kofferraum verlegen.

alex

danke für den hinweis
wollte nur etwa abschätzen ob ich das selber machen kann oder lieber einen fachmann ranlasse, die 12v muss ich von der batterie nehmen oder von wo?