Subwoofer abklemmen

Hi

Wenn ich den originalen Subwoofer abklemme, kann es da Probleme für das Hecksystem geben, aufgrund der Mehrleistung des Verstärkers? Oder ist die Leistung des Verstärkers zu niedrig?

CRAVEN

Hallo!

Der Sub und das Hecksystem dürften unterschiedliche Endstufen haben, es müsste deshalb keinerlei Probleme geben. Allerdings weiß ich nicht wo dieser Verstärker sitzt. Es kann sein dass dieser in dem Subwoofer sitzt. Damit würdest Du beim Abziehen des Steckers auch den Verstärker und damit das Hecksystem abklemmen.

Ich kann mir doch eigentlich den originalen Verstärker sparen und das Hecksystem direkt über mein Radio betreiben, da ich sowieso Kabel vom Radio nach hinten legen will (Cinch). Da kann ich doch gleich ein paar Lautsprecherkabel mitverlegen, oder.

Damit spar ich mir diesen Aktivadapter.

Hat jemand eine Ahnung welche Leistung der/oder die Verstärker haben?

Klar, die Lautsprecher hinten direkt mit den Radioendstufen anzusteuern ist kein Problem!

hi craven,

bei mir hat der audiomensch das so gelöst…

den stecker am sup (9 poliger) abgezogen (somit ist der bass schon mal aus)

die kabel für die hinteren lautsprecher abgeknippst und zusammen gequetscht. so brauchten keinen neuen kabel für die hinteren boxen gelegt werden.

Da muss ich doch mal nachfragen :).

Der hat also die in den 9poligen Stecker

eingehenden mit den dort ausgehenden zusammengequetscht, richtig?

Dann ist es klar (wobei ich da lieber, die Kabel am Stecker brücken werde).

Danke für die Idee.

craven

@Jochen:

ja, der Verstärker für den sub u.die hinteren boxen scheint im sub selbst zu sitzen.

habe den heute ausgebaut und seitdem laufen auch die hinteren LS nicht mehr.

(übrigens gräßlich, was die originalenLS vorne so rausbringen… )

@tobi136:

kannst du mir laien das bitte nochmal genauer erklären mit dem anschließen/verbinden der kabel?

will nur den sub raus haben, aber die normalen LS hinten sollen noch gehen.

wie ist die kabelbelegung bei dem stecker?? (habe nur was zu Bose gefunden!)

kann ich die kabel direkt an den high input eingang (nicht chinch) anschliessen? wenn ja, welche?

danke für eure antworten!!

was mir noch aufgefallen ist:

warum hat die box im sub 4 kabel anschlüsse und nicht wie normal 2?? :-?

ahh… meinte den high input eingang an meiner endstufe! sorry