Substitut für AMB/SLINE Fahrwerk

Hallo Ihr,

Leider hat mir die Suchfunktion für dieses Anliegen nicht weitergeholfen, daher eine gezielte Frage :

ich möchte mein Fahrwerk nächstes Frühjahr planmäßig austauschen und suche gerade nach einem passeden Substitut für das vorhandene Serien-Fahrwerk.

Ich fahre den Wagen auf 205/55/16 und möchte diese Größe auch weiter fahren. Was ich nun suche ist ein Ersatzfahrwerk, welches vergleichbar mit dem S-Line sportlicher abgestimmt und ggf. ein wenig tiefer ist.

Es soll Straßenunebenheiten zwar abfangen, aber eben nur minimal nachschwingen. Es soll nicht bretthart sein wie das krasseste Gewinde, sondern komfortabel mit einer deutlich sportlichen Neigung. Desweiteren sollten keine unnötigen baulichen Veränderungen am Rest des Fahrzeuges nötig sein, um das Fw zu betreiben.

Kann mir jemand in dieser Richtung etwas empfehlen und ggf. kurz seine Erfahrungen mit diesem Fw schildern ?

Besten Dank im Voraus!

Hallo!

Eibach 30mm Pro System

Gruß

Raoul

PS: Gewindefahrwerke sind nicht bretthart. :wink: Reine Stammtischweisheit.

:daumen:

Manni, das müsstest Du doch eigentlich von mir wissen das die Fahrwerke NICHT extrem hart sind… lol

Hi

ja oder beim Gewinde das Eibach GewindeFW Pro Street S

oder mein „altes“ S-Line Fahrwerk -25mm mit rund 4000km auf dem Tacho ausgebaut. Quasi NEU

Gruß Chris

Hey Raoul,

Danke für die Empfehlung, ich lasse dazu schon einmal das Orakel los :).

Okay, dann habe ich aus Unwissenheit verallgemeinert. Was Fahrwerke betrifft, habe ich bislang wenig Erfahrungen, mein Wissen ist eher im elektronischen angesiedelt :). Danke für die Info.

Ja, ist klar :slight_smile: