Styroporleiste Frontgrill

Schönen Samstag :slight_smile:

Ich hab grad den Original Grill runtergerissen und geb den Wabengrill drauf, da ist eine Styroporleiste aufgetaucht.
Ist die wirklich wichtig? :sweat_smile:
würd nämlich scheiße aussehen :see_no_evil:

Die ist glaube zum verdecken des Prallträgers, ich habe bei mir den Prallträger mit Unterbodenschutz in schwarz lackiert.

Ist natürlich bei Steinschlägen doof… ich habe da schon welche da kommt dass helle Alu wieder durch, aber solange man keine Steinschläge hat sieht man den Prallträger nicht mehr und er ist unsichtbar.

Außer man achtet gezielt darauf.

Grüße

1 Like

jap die aluleiste hab ich ebenfalls schwarz lackiert, also das styroporteil ist nicht wichtig, sehr gut^^ das wollt ich wissen :slight_smile:


1 Like

Die audi ringe in silber fehlen noch, dann ist er auch sehr hübsch :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

ich bin noch auf der suche nach nem passenden Halter :joy:
Der, der dabei war, ist durchgehend, sieht orsch aus, hät gern einen, der quasi die ringe nur umrandet, falls du da tipps hast, gern her damit :slight_smile:
wobei ich auch mit dem gedanken spiele, led ringe dran zu machen, bei denen sich die farbe per fernbedienung ändern lässt
(hier ist aber noch zusätzlich die frage, ob das erlaubt ist :sweat_smile:)
theoretisch ja, weil die e-audis ja auch n leuchtendes emblem haben, praktisch weis ichs noch nicht

Die Styroporleiste ist eigentlich für den Fußgängerschutz.
Damit er im Fall eines Frontalcrashs nicht auf den harten Prallträger durchschlägt…

1 Like

ok, ja gut, wenn ich wen überfahre, hilft ihm der auch nimma viel :rofl:

Hab meine einfach abgesägt😅 Stoßi musste ich schon ein 2tes mal abbauen und den Träger erneut lackieren😅


1 Like

der war nur eingeclipst, da musst ich nix sägen :sweat_smile:

mein plan ist, sollt die schwarze farbe abblättern oder steinschlagmäßig runtergehen, mal ichs mit unterbodenschutz nochmal an :joy:

Die Schwere der Verletzungen machts dann aus… :wink:

Gib dann ein Update falls du das machst und wie lange es hält :+1:t3: ich hab’s nur angeraut, Grundiert und mit Alu-schwarz Spraydose lackiert

ich habs nur mit bremsenreiniger geputzt und 2x mit schwarz lackiert :joy:
glaub ehrlichgesagt nicht, dass ich da viel nacharbeiten muss, hab das kennzeichen genau davor befestigt, sollt das gröbste abhalten

wie erwähnt, wer mir deppat vors auto rennt, hat eh schwerere verletzungen „verdient“ :grimacing:

1 Like

Das ist ne Österreicher-Nordbalkan-Einstellung…
Es kann auch einfach mal dumm zugehen… :wink: