Wenn du direkt mit dem Auto in die city willst, dann Abfahrt Zuffenhausen. Mit Parken ist aber so nen Sache…
Ich versuche eigentlich immer mit der S-Bahn in die City zu fahren. Für euch bedeutet das, daß ihr z.B. Ausfahrt Feuerbach nehmen könnt,um den Park & Ride in WeilimDorf zu nutzen.
Je nachdem, wie lange ihr bleiben wollt, sind die Parkgebühren in der City schnell mal teurer wie das P&R Angebot
Gruß Mackie
edit: irgendwie verhunzt das Forum den link… einfach auf www.vvs.de schauen
+ Dieser Beitrag wurde von Mackie am 10.12.2006 bearbeitet
zum Parken kann ich dir nur die Hofdienergarage in der Nähe des Friedrichsbaus empfehlen ( http://www.pbw.de/os-hof.htm ). Ist nicht ganz so zentral gelegen, aber in 5 Minuten bist du am Schlossplatz (vorbei am Friedrichsbau, dann immer geradeaus, an den Königsbaupassagen vorbei, dann stehst du schon davor).
Der Vorteil ist der sehr moderate Preis: Kostet pauschal 1,50€ am Wochenende und abends ab 19 Uhr.
Grüße
+ Dieser Beitrag wurde von kingkaese am 10.12.2006 bearbeitet
ich komme eigentlich aus dem Norden und wohne seit 6 wochen in der Nähe von Stuttgart war aber noch nie da.
Werde mir den Weihnachtsmarkt auch mal ansehen, kann bequem in 30min mit Zug nach Stuttgart fahren
… sorry, mal off topic: Wann fangen die Stuttgarter mit dem Weihnimarkt an?! Ich hatte am 9. November ein Seminar in der City, und da war er schon samt Eislaufbahn in vollem Gange. Mal davon abgesehen, dass ich da noch im T-Shirt rumgelaufen bin - NEUNTER NOVEMBER! Hä?
Allerdings schön isser schon. Fast wie bei uns in Oldenburg
Das war noch nicht der richtige Weihnachtsmarkt, der hat am 30.11 begonnen. Die Eislaufbahn etc. nennt sich Wintertraum, ist nur ein kleines Vorgeplänkel. Der Weihnachtsmarkt in Esslingen ist richig gut!