Stumpfer Lack durch Kot

Hi!

Ne Freundin von mir hatte auf ihrem Corsa große Kotstellen, von Vögel, Tauben oder was auch immer es war. Jedenfalls blieben nach dem Abwaschen stumpfe Stellen auf dem Lack zurück. Meint ihr das ist eingebrannt, oder gibt es eine Möglichkeit diese Stellen zu behandeln?

Gruß

Hi
Sie hätte es vieleicht gleich weg machen sollen! Weil die Kacke enhält Säure! Und wenn es lang drauf ist dann frist das sich in den Lack! Dann wirds matt!

Sie hast nicht gesehen, weil es auf dem Dach und C-Säule der Beifahrerseite war. Weiß auch nicht wie lange das schon da war. Kann man denn da irgendwas machen?

[quote]
Sie hast nicht gesehen, weil es auf dem Dach und C-Säule der Beifahrerseite war. Weiß auch nicht wie lange das schon da war. Kann man denn da irgendwas machen?

[/quote]Das weiss ich jetzt nicht so genau? Musst halt mal bei einen der wo sich damit auskennt nachfragen!

tja,
da kann ich bei meinem 8p in lavagrau ein liedchen von singen! nach einer zeit von nur 8 stunden ist der lack schon am arsch. das dach ist bereits wegen der vielen mängel neu lackiert worden. da ich diese empfindlichkeit bis zu meinem 8p nicht kannte, gehe ich einfach mal davon aus, daß audi nicht den hochwertigsten klarlack verwendet…

mick

@Mick
du sagst es, 8 Std. reichen völlig. Hab auch ne stumpfe Stellein meinem lavagrau, die ich mit nichts, was das Politur- und Konservierungsregal hergibt wieder rausbekomme. Ist einfach im Lack drin.
Auto morgens vorm Büro abgestellt und abends gleich gesehen und abgewaschen. Da wars schon zu spät.

Gruß
Chris

Normalerweise sollte man das rauspolieren können.
Eine Superpolitur mit der nahezu alles rausgeht ist von Wellpro!

Gruß

Gehe am besten zu einem Lackaufbereiter.
Die polieren das richtig raus und konservieren den Lack hinterher.
Ist nicht so teuer.
Ein Freund hat seien 80er für 60 Mücken komplett machen lassen!
Da war der Lack aber gealtert, dennoch stumpf und matt (rot).
Frag einfach mal nach!!


hi chris!

was meinst du, wieviel ärger ich schon deswegen hatte! im sommer fahre ich mit dem roller zu arbeit, damit ich nicht unter den mit vögel besetzten bäumen parken muß!!! so einen mistlack hatte ich noch nie. audi war nicht an meiner kritik interessiert, als ich aber an die autobild geschrieben habe (und sämtlich mängel erwähnte), da wurden die ganz nervös.
gerade eben habe ich das auto bei audi abgestellt-klimkompressor kaputt…1 jahr alt,22000km…
mein erster und letzter audi-aber das tut ja hier nichts zu sache.

mick

Hi!
Also darüber könnt ich Dich jetzt ne Stunde zulabern.
Ich glaub ich hab den empfindlichsten Lack, dens bei Audi gibt: brillantschwarz
Als ich das Auto gekauft hab, war auch Kot auf dem Lack, der hat sich dann bis auf die Grundierung durchgefressen.
Mal übertrieben gesagt: Waschstraße wär für meinen ein Totesurteil.
Mein Lack ist so empfindlich, schon eingetrocknete Blütenblätter und sogar WASSER aus der Wasserleitung hinterlassen Spuren, die ich damals mit keiner Politur wegbekommen habe.
Hab mir dann aus der Lackiererei die Politur von 3M geholt (die gibts glaub ich nicht im Handel), damit ging dann fast alles 100%-ig weg.
Das wichtigste ist dann halt, den Lack oft und regelmäßig anständig zu konservieren…

mfG


hab auch brilliantschwarz aus dem jahre 2000.
waschanlage ist totales tabu.
selbst bei sanftester handwäsche hinterlässt alles kratzer.
der „falsche“ vogelkot hinterlässt auch schon nach wenigen minuten beschädigungen die ncihtmehr durch polieren wegzubekommen sind.
hab mein auto letztens aufbereiten lassen: innen aussen poliert und versiegelt.
wenn er falsch in der sonne steht sieht man diese shceiss kratzer überall.
frisch poliert und versigelt aus einiger entfernung ist brilliantschwarz die geilste farbe die es gibt.
aber von der empfindlichkeit her echt total beschissen.
hatte shcon überlegt alles mal richtig fies polieren zu lassen und dann ne harte klarlackschicht draufmachen zu lasen.
aber das kost natürlich auch wieder.

aber generell gesagt ist jedes auto empfindlich gegenüber vogelkot. vorallem gegenüber dem von tauben.
wer weiss was züchter denen zu fressen geben :wink:

[quote]

Hi!
Also darüber könnt ich Dich jetzt ne Stunde zulabern.
Ich glaub ich hab den empfindlichsten Lack, dens bei Audi gibt: brillantschwarz
Als ich das Auto gekauft hab, war auch Kot auf dem Lack, der hat sich dann bis auf die Grundierung durchgefressen.
Mal übertrieben gesagt: Waschstraße wär für meinen ein Totesurteil.
Mein Lack ist so empfindlich, schon eingetrocknete Blütenblätter und sogar WASSER aus der Wasserleitung hinterlassen Spuren, die ich damals mit keiner Politur wegbekommen habe.
Hab mir dann aus der Lackiererei die Politur von 3M geholt (die gibts glaub ich nicht im Handel), damit ging dann fast alles 100%-ig weg.
Das wichtigste ist dann halt, den Lack oft und regelmäßig anständig zu konservieren…

mfG

[/quote]

Werde es mal mit Politur versuchen, ansonsten mal sehen! Von meinem A3 kann ich davon auch ein Liedchen singen. Habe Ebonyschwarz und werde mir nie wieder ein schwarzes Auto kaufen, obwohl eigentlich immer schwarz am besten aussieht. Vorne sehe ich nur noch weiße Punkte durch Steinschläge und überall hat man sehr schnell Kratzer reingemacht.