Ich versuche meinen Verstärke im Audi A3 anzuschließen.Dieser braucht aber eine DIREKTE Stomversorgung (also nicht über das Radio). Wie bekomme ich eine Solche?
Hallo!
Du mußt ein Kabel in den Motorraum verlegen und an die Batterie anklemmen! Sicherung nicht vergessen!
Gruß
Raoul
Nicht unbedingt!!!
Bei mir ist es so, ich hab schon eine Stromversorgung im Innenraum. Verkleidung unter dem Lenkrad weckschrauben und nachschauen!
Tom
@Tom Vorsicht!!!
hatte meine Verstärker auch mal dort angeschlossen wo du ihn hast.So wie ichs gelesen hab müßte es der Innenverteiler sein wo die ganze Kiste draufhängt.Jedesmal wenn ich meine Wumme gut aufgedreht hatte und die Verstärker mächtig gezogen haben gab es desöfteren ne Überreaktion von der Stromversorgung und alles was im Auto Strom zieht und als Lampe zu bezeichnen ist hat geblinkt.Nicht mal ne Sicherung ist rausgeflogen.Mein Spezi in sachen Autoelektrik sagte nur die Verstärker ziehen zuviel Ampere wo es zu ner Rückkopplung am Verteiler kommt.Radio aus und wieder eingeschaltet dann war es weg,halt bis zum nächsten DB-Test:-( jetzt hab ich das Pluskabel direkt an die Batterie gehängt,logo mit Sicherung versteht sich.Kommst am besten ind den Innenraum über den Kabelkanal.Motorhaube,rechte Seite hinten läuft ein Plastikkanal und macht nen Bogen in Innenraum.Dort ist es bei mir einwandfrei gegangen.Und jetzt ist auch das geblinke weg wenn ich die Mukke mal wieder volles Rohr hochfahre:cool:
Gruß Andy [[[( )===0000===( )]]][center]Mein A3[/center]
naja ich habs mir leichter gemacht hab von der batterie weg rüber beifahrerseite dort beim pollenfilter vorbei (unter der plastikabdeckung) musst die dichtung wegmachen dann ist ganz links wenn du vorm wagen stehst eine kleine gummi muffe ist vom motorhaubenöffner (rechtsgesteuerte ausführung) da machst ein loch rein das daß kabel durchpasst schraubst innen unten die seitenverkleidung vorne bei der tür weg und du hast das kabel in der hand aber jeder machts auf seine art ich find so ists recht einfach chinchkabel aufjeden fall nicht neben strom versorgung legen sonst hast störgeräusche in den boxen u woofern
Mfg FRANZ