Stromzufuhr Sensor Bremsflüssigkeit

Hey, habe da mal ne Frage…
Weiß jemand woher der Sensor auf dem Bremsflüssigkeitsbälter die Stromzufuhr bekommt?
Habe nämlich auf dem Kabel dort nachgemessen und sporadisch einen Spannungsabfall.
Somit kommt mir immer wieder die rote Warnleuchte auf meinem Display.
Gibt es da eine Sicherung oder irgend etwas?
Danke im vorraus!

Audi A3 8L 1.9 TDI 131Ps ASZ

Jede Wette das ein Jäger Tacho verbaut ist :slight_smile:

Ne, Magneti Marelli…

Das ist Jäger :joy: und da wird wohl das Problem liegen

aha, vom Tacho sagst du? wieso das?

Weil diese Art von Fehlern typisch für die Teile ist

Bekommt der Stecker dann vom Tacho die Spannung oder spielt der Tacho unabhängig davon verrückt?:face_with_spiral_eyes:

Nach den slp den ich habe hängt der direkt am Tacho

Danke für die Info! Also am besten Tacho tauschen…

Rep lassen ist die andere Möglichkeit früher oder später habe die alle den Fehler

Ich denke ich habe einen Kabelbruch zwischen Sensor und Tacho. Kann ich die Meldung anhand der Tachopins beim 32-Poligen Stecker inzwischen nicht irgendwie überbrücken?
Würd mich dann in meinen Sommerurlaub ausgibig auf die Suche nach dem Übeltäter machen.
Bis dahin würde ich mich aber sehr freuen nicht andauernd dieses Piepsen hören, bzw. das Symbol blinken sehen zu müssen!:persevere:

Kannst Du ja mal versuchen. Falls Du einen Facelift hast leg an PIN 29 am blauen Stecker Masse an. Viel Glück.

Danke für die Info. Hatte schon den Draht von Pin 29 aus dem Stecker gezogen und in eine Wago-Klemme gesteckt…müsste doch Masse haben dann oder denke ich falsch?:melting_face::thinking:
Lg

Ich weiss nicht mal sicher ober mein Bremsflüssigkeitssenor ein Öffner oder Schließer ist😁
Und ja, sorry hab ich vorher vergessen, ist ein Facelift A3, Bj 2001, 1.9 TDI mit ASZ Motor

Sehe gerade, daß der F34 Bremsflüssigkeitssensor in der Grundstellung offen ist.
Das Symbol müsste erlöschen, wenn du den PIN 29 aus dem Stecker nimmst - oder falls kein Kontakt zu Masse unterwegs ist, den stecker vom Sensor auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter abziehst. Ansonsten ist wohl das Kombi defekt - wie vorher angenommen.

Ok, danke für die Infos!
Schönen Abend und LG

Also nur eine Wago reicht nicht, die muss natürlich auch z.B an Die Karosserie (Massepunkt) angeschlossen sein. :sweat_smile: