Stromlaufplan Navi ,FSE , Subwoofer genaue Pinbelegung

Hallo
ich habe einen Audi A3 Sportback Bj 2009 in dem Orginal ein Audi Conzert Radio mit FSE verbaut war. Habe dann recht schnell auf das RNS-E ( 192er modell ) umgerüstet inkl. Antennenverstärker umbau und codieren. Vor 2Jahren hab ich dann noch eine Rückfahrkamera nachgerüstet inkl. Caraudio-Systems RLC M02 .Da mich das RNS-E aber mittlerweile so aufregt wegen der SD-Karten und Titelbegrenzungen wollte ich es nun rausschmeissen und auf ein China Radio umbauen. Hier auf ein Junsun V1pro 8Gb+128GB wobei mir klar war das das wieder ein echter Akt wird bis das läuft. Da bei Audi die forderen Lautsprecher direkt am Radio hängen und die hinteren am Subwoofer was natürlich gleich mal nicht funktionierte. Aber die haben einen Adapterbox die das Problem lösen soll die schon unterwegs ist. Einige Dinge hab ich zum laufen gebracht wie das Navi , DAB+ Obd2 Lenkradfernbedienung was schon mal erfreulich ist. Aber die RFK bekomme ich nicht zum Laufen obwohl die am RNS-E einwandfrei läuft . Hier nun meine Frage , hat jemand den Stromlaufplan für den Radio/Navigationsbereich und die Freisprecheinrichtung ?Da ich mit den Bezeichnungen die auf dem RNS-E aufgedruckt sind nicht schlau werde. Schön wäre das Orginal Micro der FSE direkt ans neue Radio anzuschliessen zb. Ich hab zwar rausgefunden was die Vorverstärker ausgänge sind aber beim Micro bin ich mir unsicher. Da ich nicht das halbe Auto zerlegen möchte um die Kabel zuverfolgen wäre der Stromlaufplan sehr nützlich , vielleicht kann ja einer von euch helfen. Danke schon mal vorab.
Gruß Rockfan

Teste mal das rnse mit der neuen Software da geht ja einiges mehr :wink:

Hallo welche neue Software ? Hab meines wissens die letzte drauf . Und die Kiste ist für den Preiß ein Witz mit Anlauf ! trotzdem dem Danke !

Gruß Rockfan

Wenn Deine Rückfahrkamera am China-Ding nicht läuft, hast Du am China-Ding das Rückfahrsignal angeschlossen?
Denn die CAN-Version kann das Teil wahrscheinlich nicht lesen.
Hast Du dem Ding gesagt, dass Du eine Rückfahrkamera angeschlossen hast?

Der Canbus erkennt das der Rückwärtsgang eingelegt ist da das Radio umschaltet. nur das Bild ist schwarzweiß und läuft von ober nach unten durch, am rns-e funktioniert die cam einwandfrei.
Grüße Rockfan

SDHC Karten bis 32 GB und 2000 Titel sind damit möglich.

Ebenso Navigaton von SD Karte und und und

Wow das klingt ja geil , hätte nicht gedacht das für das RNS-e nochmal was kommt, Respekt ! Habt ihr das schon alle drauf ? Wie läufts dann ? Wie muss man das verstehen mit Navikarten von der sdkarte ? Den Inhalt der DVD einfach auf sd kopieren ?

Grüße Rockfan

Für 16€ den key kaufen uns neu aufspielen die dvd mit dem Tool für die sd Karte umwandeln Fertig steht aber auch alles auf der Seite

Hi,
wir haben bereits zweimal auf das RNS-E 193 umgerüstet, einmal in unserem A2 und zuletzt im A3.
Schlußendlich ist es im A3 gerade wieder rausgeflogen. Wir wollten etwas ähnliches wie in unseren VWs, sprich ein Discover Pro oder vergleichbar. Dabei sind wir auf Erisin gestoßen und haben die neuste und größte variante verbaut. Das Ganze für schlappe 280 Euro.
Das Radio/Navi kann alles was man sich vorstellen kann, inkl. kabeloses Carplay. Zudem haben wir Audi Sound Plus von Alpine verbaut und ich kann jetzt behaupten, dass der Alte Diener voll im Trend der Zeit ist. Wenn du die originale RFK an das China anschließen willst, brauchst du einen Interface Adapter vom original RFK Kabel auf Cinch.