Stromkabeleinbau für Endstufe!

Hi!

Bin gestern Abend echt verzweifelt beim Einbau! Habe ja hier viel gefunden zu diesem Thema, was ich auch sehr gut umsetzen konnte. Nur der Kabelkanal den man sieht wenn man die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiert hat mich sehr verwundert. Der ist so dermaßen voll, da würde nichtmals mehr ein Minikabel durchgehen. Im Motorraum kann man auch nicht genau ersehen wo das wieder rauskommen soll. Vielleicht liegt das ja auch an meinem Modell? A3 TDI 130 PS, Baujahr 2001, und fast Vollausstattung … kann ja gut sein, dass die Kabel wegen der sehr vielseitigen Ausstattung noch mehr sind. Gibt es da nicht irgendwo einen anderen Weg nach vorne?

Hi habe das gleiche Model und hatte auch das gleiche Problem. Also bin ich auf die Suche gegangen und habe wirklich einen Weg gefunden. Und zwar wenn du unter dem Armaturenbrett (Lenkrad)nach schräg rechts oben Schaust etwa 1,00UHR da ist ein kleiner durchlass der mit einer Dummimuffe abgedichtet ist etwa 2cm groß. Da habe ich meine Kabel auch nach vorne verlegt. Im Motorraum ist die Durchführung genau hinter dem Bremskraft Verstärker. Viel Spaß beim suchen.

Gruß Harald

Man muß nicht immer gewinnen, aber man muß HEIL ankommen. :roll:

Wenn du dich mal in den Fußraum legst mit ner Taschenlampe (Fahrerseite) und ca. 10cm schräg rechts über dem Bremspedal hinleuchtest siehst du ein Gummipropfen, welcher keine Verwendung hat. Einfach den Gummipropfen raus machen und Kabel durchführen, dann siehst du es hinten im Motorraum…

Hab da nur dieses harte weiße Dämmzeug gesehen und natürlich die Löscher für Kupplung und Bremse. Muss ich wohl nochmal genauer gucken! Ist das hinter dem weißen Zeug?