Brauche für die Schule die Stromaufnahme von einem CB- oder Amatuerhandfunkladegerät an einer 230V Steckdose.
Kann mir einer die Daten sagen?
Ist sehr wichtig.
Um so mehr Angaben um so besser.
Danke
Boris
Brauche für die Schule die Stromaufnahme von einem CB- oder Amatuerhandfunkladegerät an einer 230V Steckdose.
Kann mir einer die Daten sagen?
Ist sehr wichtig.
Um so mehr Angaben um so besser.
Danke
Boris
Moin…
was meinst du genau ?
ich habe 2 Standladegeräte für BOS-Handfunkgeräte.
1x Bosch Ladesation für 7,5V Accu mit 800 mAh
1x Plettac Ladestation für 15V Accu mit 1,3 A
meinst du das ?
Olli
Nein, benötige den Strom vom 230V Netz. Also den Strom aus der Steckdose beim laden.
Finde im Internet auch nur die Akku angaben, die bringen mir aber nichts.
Brauche die Angaben für eine Solaranlagenberechnung.
Boris
also was so ein handfunk an strom zieht / verbraucht???
mfg
cyber
Was das Ladegeräte an 230V verbraucht, wenn der Akku zum laden eingesteckt ist. Eine Wattangabe § würde mir auch reichen.
Die Handgeräte werden erst nächstes Jahr gekauft, aber die Solaranlage soll jetzt schon geplant und gebaut werden.
Boris
so wäre die Theorie:
… dafür müsste man erst mal die Spannung und den Ladestrom des Ladegeräts wissen (Sekundärseitig)
z.B.
U (12Volt) * I (500mAmpere) = P (6Watt)
Primärseitig kannst Du Leistung (P) übernehmen und addierst noch ein bischen Verlustleistung (Eisenkerntrafo = 5-10%) hinzu…
Praxis:
Aber es gibt so viele verschiedene Ladegeräte… (mit oder ohne Ladeelektronik, Schaltnetzteil oder Trafo… usw…) da kannst du keine Stromaufnahme pauschal bestimmen… die sind bei jedem Ladegerät anders…
Am besten du nimmst dir ein Ladegrät und misst die Stromaufnahme mit einem Multimeter.