Streuscheibe, o.ä.

Hallo,

Ich habe mir letzten Monat eine blaue Ausstiegsbeleuchtung unter die Türen gebastelt.Ich habe dazu je zwei Leds genommen die ca 2mm unter der Türverkleidung herausstehen.Nun sind diese leds aber so stark, das sich zwei fette blaue Kreis am Boden bilden.Sieht nicht scheisse aus, aber halt nicht so , wie ich es mir vorgestellt habe.Nun bin ich auf der Suche nach einer kleinen Streuscheibe , die das Licht brechen und damit es ein wenig dimmen und verteilen soll.Was ich brauche ist eine kleine satinierte Kuppe die über die leds passen , aber wiederum nicht zu gross sein dürfen, da sie ja sonst beim schliessen der Tür kaputt gehen würden…sprich ca. 5-6mm hoch und innen hohl dmait sie drüber passt.

Hat ihr vielleicht irgendjemand eine Idee was ich da nehmen könnte? irgendwelche Ansätze?..vielleicht transparente filzstiftkappen die man kürzen kann oder so was in der Art??

Bin für jeden Vorschlag dankbar,

smu



Im Zweifelsfall muß man sich sowas selber herstellen (lassen). In einem Dentallabor für Kieferorthopädie gibts verschiedenfarbige Kunststoffe.

1.) Aus Modellierwachs ein Modell herstellen so wie die Abdeckkappe später aussehen soll.

2.) Silikonabdruck davon machen, um eine Form zu bekommen

3.) Silikonform mit dem gewünschten, seidenmatten Kunststoff ausgießen, aushärten und anschließend polieren.

Ein Dentaltechniker weiß schon wie ich das meine. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der in einem Dentallabor arbeitet!?