streitfrage

was meint ihr dazu ?
geht mal um das öfftere thema nebenjobs.
man sieht ja immer in den zeitungen nebenjobs von zu hause aus.
zum beispiel kilis zusammen bauen.
soll man eher die finger davon lassen oder ?`

hi
naja da steht ne „normale“ nummer wo du anrufen kannst.
da geht dann aber meistens ein anrufbeantworter dran mit der bitte das du die 0190… etc anrufen sollst. hab das mal im fernseh gesehen.
gruß daniel

Das mit diesen Kulis zusammenbauen ist meines Wissen (auch ZDF Ratgeber berichtete darüber) mit Verlaub fürn Arsch. Hände weg von sowas.

Gruß Markus

[quote]
was meint ihr dazu ?
geht mal um das öfftere thema nebenjobs.
man sieht ja immer in den zeitungen nebenjobs von zu hause aus.
zum beispiel kilis zusammen bauen.
soll man eher die finger davon lassen oder ?`

[/quote]

wieso das was kann man den daran so falsch machen?

[quote]
Das mit diesen Kulis zusammenbauen ist meines Wissen (auch ZDF Ratgeber berichtete darüber) mit Verlaub fürn Arsch. Hände weg von sowas.

Gruß Markus

[/quote]

Genau aus dem Grund wie es Daiel schon gesagt hat.

Es wurden mehrer Inserate in zB. Tageszeitungen getestet: Es waren immer Anrufbeantworter, Faxabrufe oder 0190 Nummern das Resultat. Am Ende gabs nur Kosten aber keine Leistungen!

Wenn nen Job dann geh lieber in die Jobvermittlung der Arbeitsagentur oder Versuchs zB. bei Betrieben mit Produktion.

Gruß Markus

hat das schon einer probiert oder was davon gehört?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9574&item=3814901788&rd=1&tc=photo

auch finger weg.

ziel der sache ist es einfach, dass du dieses „Buch“ einfach weiterverkaufst, und in dem Buch selbst steht, wie du das machst :wink: Völliger Käse.

und von wegen kulis zusammenbauen… geh da mal logisch ran.

Weg 1:

• Herstellung der Einzelteile in einem Werk
  • Verpackung der Einzelteile
  • Transport der Einzelteile zu dir
  • du packst sie wieder aus
  • und schaffst, wenn du gut bist in 10 Sekunden 2 Kulis…
    d.h. 720 Kulis in der Stunde.

Weg 2:

• Herstellung der Einzelteile in einem Werk
  • Gleich maschinell die Dinger zusammenbauen lassen
  • d.h. ca. 10 Kulis pro Sekunde (minimum)

welcher der beiden wege ist wohl günstiger für den Hersteller? und wenn ein Werbekuli im Verkauf nicht mal 10 Cent kostet, ist das recht einfach.

Und wenn es so easy wäre so schnell soviel Geld zu machen, warum gehen dann alle noch arbeiten? :wink:

danke für die info

keine ursache, letztenendes kaufst du halt diese komisch buch und versuchst verzweifelt das ding wieder an jemand anders weiter zu verkaufen. und sowas geht schief.

Die Sache mit den Kugelschreibern läuft sogar noch viel schlechter für denjenigen, der eigentlich Geld verdienen möchte. Zunächst wird der Interessent über die 0190-Nr. abgezockt, dann muß er die Kugelschreiberteile kaufen und somit Geld vorschießen. Zuletzt muß man die zusammengebauten Kulis auch noch selber weiterverkaufen, was normalerweise unmöglich ist - erst recht bei einer Menge von mehreren tausend Stück.

Gruß,
Frank