strafzettel OWi, wieder mal

Moin Leute,

bei uns in der Straße wurde Parkverbotsschilder aufgestellt. Mit dem Hinweis Parken nur in Markierungen erlaubt. Diese Markierung (für zwei Wagen) ist ungefähr 40 Meter weiter unterhalb vom Haus. Weder auf der gegenüberliegenden Seite noch weiter höher ist eine Markierung…

Meine Frau kommt vom Einkaufen, stellt sich vors Haus und trägt den Einkauf in die Küche. Und ich spreche hier von drei Klappboxen, eien Steige Milch und noch anderer Kleinkram…

Nachdem die leitzte Kiste draußen ist, schließt sie den Wagen ab und räumt die Sachen für Tiefkühltruhe und Kühlschrank weg.

In diesen 10 Minuten erhielt sie einen Strafzettel. € 10,- ist nicht die Welt, aber trotzdem unverschämt, oder ?Beweismittel: Foto, Zeuge.

Kann ich dagegen Einspruch einlegen? Halteradresse und Wohnadresse ist gleich.Wer kennt sich aus. Sie hat wirklich nur ausgeladen und wegsortiert.

Danke
heavy

Tja, gegen das Ausladen ist wohl nix … aber gegen das Wegsortieren wohl schon - hat ja nix mit Be- und entladen zutun.

Viel Erfolg beim Einspruch.

tja, da stehen das Gesetz / Recht und der gesunde Menschenverstand mal wieder in einem krassen Gegensatz zueinander…

wirst mit deinem Einspruch aber eher wenig Erfolg haben, wie ich glaube…

ich hab vor ein paar Monaten ein Ticket bekommen, wegen Parkens im Kurvenbereich… laut Gesetz muss man 5 Meter vom Scheitelpunkt der Kurve wegstehen… ich stand 4,73 m weg… und habe nen Ticket bekommen… ( der Oberknaller war, dass hinter mir noch einer stand… der hat einen Strafzettel wegen Parkens mit Behinderung des fließenden Verkehrs bekommen…)

Beim Telefonat mit dem Ordnungsamt, sagte die Sachbearbeiterin auf meinen Hinweis " gesunder Menschenverstand und Grundsatz der Verhältnismäßkeit", dass Sie dafür nicht bezahlt würde, sondern nur dafür Parksünder dingfest zu machen ! Peng… 15 € (warens glaube ich)

wartet mal ab, bis die ersten Ordnungsbehörden an private Unternehmen outgesourct werden… dann wird es erst richtig lustig…

So far

tabularaser

hehe ordnungsamt des sind schon so Helden die keiner braucht :slight_smile:

hab wegen 5cm mit dem Heck über der Linie nen Zettel wegen nicht platzsparendem Parken bekommen

und der Herr hat es net ma geschafft die Wagenfarbe auf den Zettel zu schreiben ^^

naja net aufregen die sind so die können nix dafür :slight_smile:
irgendwie bemitleidenswert ^^

Also zahlen und fröhlich sein :-))

(Alter Zocker Spruch)

@bl4ckde4th
Das würde ich so nicht sagen, ich wohne in der Innenstadt und bezahle eine jährliche Gebühr damit ich auf bestimmten Anwohnerparkplätzen parken darf. Die sind leider ständig voll weil irgendwelche Leute sich da einfach ohne Genehmigung hinstellen und dann in die Stadt gehen oder was weiss ich und wenn ich abends nach Hause komme kann ich erstmal 30Min rumfahren und nen Parkplatz suchen.
Da bin ich sehr froh das die Leute ab und an mal ein Ticket bekommen, meiner Meinung nach viel zu selten :expressionless:

Klar wenn man selber falsch parkt sind es wieder die dummen vom Ordnungsamt, ist ja mit der Polizei genauso, alle immer am schimpfen aber wenn sie mal gebraucht werden ist doch jeder froh das es sie gibt.

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 13.12.2006 bearbeitet

ich denke es sollte ine gesundes Mittelmaß geben. Ich denke auch abundzu „…wenn alle ein bisschen enger geparkt hätten, würden noch 2 Wagen dazwischen pasen, aber hey…“
Aber zum teil sind die Politessen echt heftig!
Ich finde, solang es keinen stört, ist es ok

Genau meine Meinung

kenne die Problematik aus eigener Erfahrung auch sehr gut… fast 6 Monate auf nen Anwohnerparkausweis gewartet… dann € 10,- im Monat bezahlt… und doch keinen Parkplatz bekommen…

Wir sind sogar soweit gegangen, notorische Dauer-Ignorierer abschleppen zu lassen !

Es ist so, dass wir (leider) nen Ordnungsdienst brauchen… sind einfach zu viel Idioten da draussen unterwegs… aber ich finde, es kann nicht immer nur „schwarz und weiß geben… sondern es gibt auch grau“… und wenn es hellgrau ist, sollten der gesunde Menschenverstand und der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit überwiegen !

So far !

tabularaser

klar bei gewissen Sachen kann man sich drüber streiten, aber die haben halt auch ihre Richtlinen und müssen irgendwo die Grenze ziehen.
Der einzelne mag es lächerlich finden wenn er wegen nen paar cm ein Ticket wegen „nicht platzsparendem Parken“ bekommt, wenn das in der Reihe aber 4-5 Leute machen ist wieder ein Parkplatz weg.

Gibt natürlich auch Situationen wo es einfach überzogen ist, aber so ist das nunmal.

@toxical
ich hab scho viele zettel bekommen wo ich mich net aufreg aber bei so sachen wo total unnötig ist find ich einfach dass des penner sind… vor allem mit der argumentation :„neben ihnen konnte keiner mehr parken“ naja also neben mir ist einer reingefahren wo ich gegangen bin und der vom ordnungsamt hat da selber geparkt gehabt wie mir 2 kumpels erzählt haben. Zumal war es der Schwimmbad parkplatz mit sehr engen Parklücken und wenn der neben dir total auf der Linie parkt und du ne wirklich anders parken kannst und die neben dir haben keinen Zettel dann tuts mir leid aber der … vom Ordnungsamt hat dann nen schaden… und wenn ich dann mich mal umhör und mitkrieg , dass der immer so ist dann sollte man bei so jemandem ma die gleiche kagge abziehen …

ich hab noch nie war gegen die polizei gesagt die sind meistens recht freundlich ausser es sind ehmalige Schulkollegen die einen auf wichtig machen müssen aber Ordnungsamt hab ich nur schlechte Erfahrungen also ganz einfach sowas-.-