Hi, habe am Wochenende mein A3 verkauft, nun ist mir eingefallen, dass ich vor ca. 1 Monat ein Knölchen wegen Falschparken bekommen habe. Die Rechnung kommt aber immer erst 3 Monate oder so später, kommt sie noch bei mir an, oder muss ich mit dem Käufer in Kontakt treten und ihm sagen das noch was kommt, was ich natürlich bezahle??
Huhu
Das "Knöllchen" geht immer zum Fahrzeighalter zum Zeitpunkt der Feststellung der Owi ^^ sprich; an Dich oder den, der zu der Zeit Halter war.
Grüße aus Aachen
Oli
Alles klar, danke!
Wow, das ist aber lange… Bei uns dauert Falschparken immer nur ne Woche oder max. 10 Tage…
btw: Bußgeld- und Verwarngeldverfahren verjähren drei Monate ab dem Tag der OWI… achte mal aufs Datum!
Hm, wir bekommen das Knöllchen direkt an den Scheibenwischer gepinnt und diese ist innerhalb einer Woche zu bezahlen…
Jop, so war das hier auch mal … jetzt bekommt man schicke farbige Karten in der Größe einer Postkarte … die kann man auch einfach mal wiederwerwenden hust
@LycceKeks
Ja, aber Die sind nicht wirklich offiziell gültig. Hab son Ding auch mal in ner anderen Stadt bekommen und verpennt das zu bezahlen. Nach 7, 8 Tagen hab ich dann noch mal nen Brief bekommen.
Der Grund liegt auf der Hand: Irgendein Scherzkeks könnte das Ding ja einfach mitgenommen haben, und der Falschparker weiß somit gar nichts von seinem Glück…