Hab folgende Frage an euch:
Ich hab mir letztes Jahr die Rieger S3 Front gekauft und find auch, dass die echt geil aussieht. Aber: Da mein Ambition Fahrwerk nicht straff genug ist, feder ich bei Bodenwellen oft so weit nach unten, dass ich streif. Klar ist das irgendwo normal, aber ich hätt schon gern, dass ich das umgehen könnte.
Da es bei mir momentan finanzielle net so doll aussieht, will und kann ich mir keine neuen Federn oder ein neues Fahrwerk kaufen.
Gibt es irgendeine Alternative? Kann man die Dämpfer nicht irgendwie straffer einstellen? Oder den Federweg begrenzen? Wenn ja wie ist das dann mit der Qualität? Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß Jörg
Federwegbegrenzer, die einzig günstige und durchführbare Lösung der von Dir gefragten, gibts z.B. hier.
Federwegbegrenzer
Das klingt ganz gut, aber wie ist die Qualität??? Spürt man da viel Unterschied? Gute Lösung oder schlechte???
Gruß Jörg
Hi,
naja Qualität dürfte wohl weniger das Problem sein. Die Dinger werder sicherlich nach irgendeiner DIN produziert.
Aber dafür ist es nicht grad förderlich für die Karosserie deines A3. Denn jedes Mal wenn die Feder in den Begrenzer kracht muss ziemlich viel Energie vernichtet werden, welche sonst im Federweg aufgefangen werden könnte. So aber schlägt der Rest voll auf die Karosserie.
MfG
Es gibt Federwegbegrenzer die Du in eingebautem Zustand einbauen kannst.
Das sind 3 mm starke PTFE Plättchen mit Schlitz. Kosten bei Rieger ca. 2 Euro pro Stück. Kannst Du bei mir für 1 Euro pro Stück zuzüglich Versandkosten haben.
werner.schneidermeier@wacker.com
werner
Quote: |
|