stottern beim 1.8er

Hallo,

ich habe einen Audi A3, Bj.12/96, 1.8L, er fährt sich echt gut, allerdings im 3. und 4. Gang stottert er bei 4.000 u/min, 2mal, danach ist alles wieder ganz normal!

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Achja, kann mir jemand ne Liste schicken was man alles für den Umbau auf Xenon (facelift) braucht?

Danke im Vorraus!

Hatte ich auch dann war ich beim freundlichen und der hat dann das Poti von der Drosselklappe gereinigt und ein Thermostat ausgewechselt was angeblich nicht mehr in den Toleranzen war …

Laß einfach mal den Fehlerspeicher auslesen …

Gruß

Trusty

Quote:

On 2002-12-17 13:59, marci wrote:

Hallo,

ich habe einen Audi A3, Bj.12/96, 1.8L, er fährt sich echt gut, allerdings im 3. und 4. Gang stottert er bei 4.000 u/min, 2mal, danach ist alles wieder ganz normal!

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Achja, kann mir jemand ne Liste schicken was man alles für den Umbau auf Xenon (facelift) braucht?

Danke im Vorraus!

hi, auf deine frage zum umbau auf facelift-xenon:

sra(streuscheibenreinigungsanlage),

dyn. leuchtweitenregelung,

paßt denn der neue schweinwerfer?

sonst kann ich dir den „alten S3“ sw empfehlen,der paßt super gut…

lass auch mal den luftmassenmesser durchmessen so … .könnte auch defekt sein …

HI,

erstmal danke für die schnellen Antworten, ich werde beizeiten mal ne VAG Werkstatt aufsuchen.

@tepec, danke, hab mich schonmal ein wenig schlau gemacht, leider konnte ich nur die Facelift SW finden, weißt du wo man die alten S3 Xenon SW günstig bekommt? Obwohl die neuen SW vom Facelift gefallen mir auch ganz gut :slight_smile: