Stoßstange verschicken

Hallo
Ich habe gestern meine alte A3 Stoßstange ins ebay gestellt und jetzt schon 3 anfragen von usern aus Portugal, Spanien und Italien bekommen.
Ich hatte eigentlich nicht mehr vor die Stoßstange auch zu verschicken, aber wenn besonders im Ausland die nachfrage da ist, will ich trotzdem herausfinden wieviel es kosten würde.

Hat schon jemand mal eine Stoßstange verschickt?
Mit welchem Versanddienst kann ich das machen (speziell aus Österreich, also das Versandunternehmen muss es auch bei uns geben)

mfg h4nc

Ich hab schonmal eine mit Hermes verschickt. Gibt es Hermes ins Österreich?

Grüße

Hi,

falls es Hermes im Ösi-Land nicht gibt,probiers mal mit GO!Generell Express & Overnight.Die sind auch in verschiedenen Stationen in Österreich vertreten (unter anderem in Wien,Salzburg,Innsbruck…).
Ich arbeite für Go! in Essen (Schleichwerbung sollte erlaubt sein).Die Ösis sind freundlich und schnell.Verschicken auch des öfteren von heute auf morgen nach Kroatien und und und.

Musst nur mal anrufen.Die helfen dir garantiert auch bei einer Stoßstange weiter.Falls du die Tel. Nummern von den Stationen brauchst,die kann ich dir geben.Ansonsten einfach mal im I-Net unter www.general-overnight.com gucken und dann die Stationen in Österreich raussuchen.

Gruß Thorsten

hallo
danke für die antworten

mit hermes kann ich anscheinend nicht verschicken
schaut mal, bei internationalen versand die paketgröße L (größer gehts nicht) damit komm ich nicht durch …

bei Go stehen leider keine Preis auf der HP

mfg

Hi,

probier mal www.iloxx.de, die versenden auch europaweit.

Gruß
shivaluna

hab meine per Post verschickt, ging grade so durch als Sperrgut. in D kostet es glaub 25 Euro, Europaweit müsstest dann nachfragen

Iloxx wollte die nicht versenden, zu groß

Hab selber schon eine Stoßstange mit iloxx versendet, gab keine Probleme, die wurde von DHL abgeholt.

hängt ja immer davon ab wie groß die ist, meine vom A3 wollten die nicht :breaker:

Wie verpackt man sowas am besten? So nen grossen Karton hat man ja normalerweise nicht zur Hand…

Ich bin einfach ins Audi Autohaus, die hatten gerade einen Karton in dem die Stoßstangen verschicken.
Für nen 5er (in die Kaffekasse)hab ich den dann bekommen.

sieh hier: www.posttip.de

Oder gehst zum Möbelhaus, die sind froh wenn die kartons weg sind

also mit 25€ nach deutschland ist man dabei, oder was?

jepp, als Sperrgut

danke!!!

in Polsterfolie einpacken müsste ja auch reichen???
oder nimmst das nicht jeder so an?

Doch, aber woher willste so viel Polsterfolie kriegen…das ist das Problem denke Ich

ist für mich leichter an die polsterfolie als an so nen Karton dran zu kommen!

So hab ich meine Teile verpackt, sind immer gut angekommen: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=7017&bid=134925

Da du vermutlich für ne ganze Rolle Polsterfolie keine Verwendung hast würd ich mal schauen ob es in deiner Gegend firmen gibt, die sowas jeden Tag verwenden und ob die dir ein paar Meter abscneiden könen gegen ne Spende in die Kaffeekasse.

ist neu gute Idee mit dem verpacken. Luftpolsterfolie hol ich immer bei meinem Vater aus der Firma:wink: