Stoßstange mit Macken lackieren

Hi,

ich brauche eine neue Stoßstange vorne. Da ich mich damit noch überhaupt NICHT auskenne mit der Materie, kommen jetzt die dummen Fragen:

1. Wenn die Stoßstange grobe Macken hat (tiefe Kratzer, Dellen etc.), kriegt ein Lackierer das hin, dass es wie neu aussehen wird?

2. Was wäre der Preis für eine solche Bearbeitung + Lackierung im Vergleich zu einer reinen Lackierung einer grundierten Stoßstange?

Als Beispiel würd ich mal dieses Teil nehmen:
http://cgi.ebay.de/Stossstange-mit-Grill-Original-Audi-A3-8L-ab-Bj-96-00_W0QQitemZ170297919155QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item170297919155&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Was wäre ein angemessener Preis für eine gebrauchte, originale Stoßstange? Ich möchte das Teil gerne so schnell wie möglich kaufen, da es nicht so lustig ist, mit Panzerband meine jetzige Stoßstange zusammenzuhalten, hab daher leider keine Zeit groß den Markt zu beobachten, möchte aber auch nicht über den Tisch gezogen werden.

Danke euch

bekommt der hin. Nur eine Frage des Preises…

so wie die aufm Bild aussieht ab ca.160 euro

mit 80-100 euro kommt man bei einer grundierten hin!Das Teil ist ja nicht groß.

Je nachdem wie du den Lackierer kennst, würde mir aber vorher ein paar Angebote einholen. Ich habe bei meinem Lacker für Singel Frame Stoßstange und Motorhaube 2 farbig 200 €uro bezahlt. Verhandlungssache.

ja das ist klar. Ich denke wir brauchen hier auch net irgendwelche Extrempreise auf zu führen. Man kann auch genauso gut 400€ für ne Stoßstange bezahlen.

Er fragte,was ungefähr auf ihn zu käme.

Das heißt der Arbeitsaufwand (und der Preis) wäre bei einer beschädigten Stoßstange fast doppelt so hoch wie bei einer neuen grundierten? Und solche Beschädigungen kriegt der Lackierer durch Spachteln und so alle weg?

Nochmal zurück zum obigen Angebot. Da ist mir aufgefallen, dass im Grill ein Stückchen fehlt. Das was auf dem folgenden Bild hier schwarz ist. Was ist das für ein Teil und wieso könnte das fehlen?

0309348001233394850.jpg

Link geht nicht.

Der bekommt die Teilweise durch spachteln und teilweise durch erhitzen wieder hin.

Hab den Link durch ein Bild ersetzt.

das ist je nach Modell. der 1.8T hatte die Stoßstange so und der TDI z.b. hatte sie komplett offen!

Bei meinem 1.6er ist das Teil auch drin. Hat das Teil denn eine Aufgabe? Schutz von irgendwas oder so? Oder kann ich auch eine Stoßstange ohne diese Abdeckung kaufen und alles passt (Kühlergrill?!)?

passen wird die auf jeden Fall!

nur ob das irgendwie relevant ist…wird sich irgendeiner was bei gedacht haben…

mein lacker wollte damals 400 euro für einen neulackierung und kratzer ausbessern. da hab ich eine gebrauchte fertig lackierte in meiner farbe bei e**y für 60 euro mit minimalen gebrauchsspuren, die ich selbst rauspoliert hab gekauft. das war mir einfach zu teuer.

bei meiner alten front (1.6er) war auch so ein komisches plastikteil. meine neue hats auch nimmer. was es genau ist, weiß ich auch nicht. es kann allerdings sein, dass der motor ohne das teil im winter nicht mehr so schnell warm wird. also ich habs jedenfalls seit über 3 jahren ohne und es funktioniert alles einwandfrei.