Der Tochter haben sie in Mailand die Stoßstange demoliert, samt Fahrerflucht. Dabei hat es die Befestigungsleiste aus der Karosserie gezogen. Fotos mit den Details anbei.
Weiß jemand auf Anhieb, wie ich die Leiste wieder fixieren kann? Ist das geklebt?
Eigentlich ist die Leiste geschraubt, ich bin mir gerade nicht 1000%ig sicher, aber ich denke das sind Einziehmuttern die das rausgerissen wurden. Kann man leider nicht ganz so gut erkennen auf dem Bild.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch einmal stärker reingezoomt. Ist leider nur ein handy Foto der Tochter vor Ort.
Bekomme ich das mit Heißkleber wieder fixiert, oder gibt es in dem Fall eine besser Lösung? Die Kräfte auf der Befestigung sind ja vermutlich nicht so enorm.
Wenn das Loch nicht so extrem groß ist kannste es sicher mit Kleber einkleben, sind ja 4 oder 5 Schrauben die die Stoßstange halten, daher denke ich das es kein Problem sein wird. Allerdings würde ich eher 2K Kleber verwenden und nicht Heißkleber.
Beim Tausch der Halterung der Stoßstange hinten rechts am Kotflügel konnte ich die untere Schraube wunderbar anziehen, die beiden oberen Schrauben aber greifen nicht, die drehen durch, lassen sich aber auch nicht mehr herausziehen, auch nicht mit einer Zange.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Habe ich das Gewinde nicht getroffen oder ist es zu stark abgenutzt?
Die Schrauben halten in Kunststoff-Spreizmuttern. Teile-Nr. N90821401.
Die verdrehen sich gerne mal in der 4-Kant Aufnahme vom Blech.
Wenn kein Gegenhalten der Mutter möglich ist du aber die Schraube einigermaßen gelöst bekommst kannst du evtl. einen Hebel unter dem Schraubenkopf ansetzen und somit Druck auf die Mutter ausüben um die Schraube zu lösen.
Tipp: Eine neue Spreizmutter, vor dem Verbau, zunächst z.B. im Schraubstock leicht einspannen und eine passende Schraube eindrehen. Dadurch wird ein Gewinde im Kunststoff vorgeschnitten. Ansonsten kann es passieren, dass sich die neue Spreizmutter gleich wieder im Blech verdreht.
…ach ja…und eben nicht zu stark anziehen.