War heute bei so einem mobilen Prüfdienst vom ADAC und hab meine Stoßdämpfer und Bremsen testen lassen,wäre wohl bei so einem neuen Wagen nicht nötig,aber es kostet ja nix.Mich wundern die Werte aber etwas,ich habe vorne je 66% und hinten 73 und 76%?Der Prüfer hatte den neuen A3 noch nicht zum Vergleich in der Tabelle,aber er meinte das wäre normal,der TT hat vorne neu auch nur 65%.Mein A4 hatte rundum allerdings etwa 73%,das find ich komisch,da hatte ich nämlich „nur“ das einfache Sportfahrwerk drin und das kam mir viel weicher vor als mein S-Line jetzt.:verwirrt:
Kann dazu denn keiner was sagen oder hat Vergleichswerte?
Hallo!
Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.m-tronic.de/downloads/bsdt51.pdf
Punkt 4
Gruß
Raoul
Hmmm,verstehe ich trotzdem irgendwie nicht,daß mein S-Line vorne weicher ist als das einfache,meiner Meinung nach „laschere“,Sportfahrwerk in meinem A4???
Gruß
wie kann man orig. stoßdämpfer (8L) im ausgebauten zustand prüfen, ob die noch in ordnung sind? die vordere hab ich reingedrückt und sind da geblieben gehen nicht von alleine raus! die hintere: eine geht normal raus und der andere extrem langsamm!
update
Die Federn drücken die Dinger wieder raus…
hmm… wie kann ich die dann testen?
eingebaut
ja ja soll ich extra die einbauen um die zu testen? so ein quatsch…
wie willst du sonst stoßdämpfer testen als nicht im eingebauten zustand?
Wenn einer Quatsch macht dann ist das eher derjenige der ausgebaute stoßdämpfer testen will