Stossdämpfer

Hi Leute,

mein A3 ist nur durch Federn tiefergelegt und jetzt will ich noch Spurverbreiterungen draufmachen aber im Moment ist er noch viel zu weich und dopst zu arg, jetzt meine Frage was für Stossdämpfer soll ich reinmachen ? Koni rot, Koni gelb oder Gasdruckstossdämpfer ? Brauch ich dann auch Domstreben ? Wie siehts mit den Preisen für die Stossdämpfer aus ?

Ich weiss ich weiss ne Menge Fragen aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen !! Danke !!

Gruss Red-A3

Hi!

Wenn du kein Geld für ein Gewindefahrwerk hast,rate ich nur zu Koni Gelb(von außen härteverstellbar und rebound).Du hast eine Lebenslange Garantie und kannst die Öldämpfer nach deinen persönlichen Geschmack und Fahrstil einstellen.

Gruß Jens

Wieviel tiefer ist dein Auto ?

Bei mehr als 35 mm würde ich dir auf jeden Fall gekürzte Dämpfer(Rebound) empfehlen.

Wenn Koni, dann laß dir schriftlich bestätigen, daß die Dämpfer einen Rebound haben. Ich kenne die günstigen Angebote aus der VW-Szene, wenn du danach fragst stellen sich alle dumm. Ich fahre ein Komplettfahrwerk von G&M. Das sind gekürzte Gasdruckdämpfer, allerdings in Verbindung mit 17 Zoll Felgen Knüppelhart.

Hehe Unbekannter :slight_smile:

Das gleiche Fahrwerk habe ich doch auch :slight_smile: finde es aber nicht soooooooooooo hart , obwohl ich einräumen muß das es Geschmacksache ist :slight_smile:

Auf jeden Fall kann man dem Fahrwerk ein tolles Kurvenverhalten nachsagen oder wie siehst du das ?

MfG

TurboChrissi

Würde nie nur Federn einbauen. Man sollte bei solchen sachen immer bedenken das es in manchen momenten lebensnotwendig sein kann das das fahrwerk hält. Da sollte man lieber die paar mark mehr ausgeben und sich ein Gewindefahrwerk gönnen. Da ist man auf jeden fall auf der sicheren seite.