Hallo,
also, ich schildere mal den kompletten Fall.
Ich wollte meinen 1.6er A3 BJ96 Attraction mit FK Federn 40mm tiefer legen. Federn für 90€ gekauft und wollte diese gestern Abend von einem befreundeten KFZ-Meister einbauen lassen.
Das Auto habe ich letzten Dezember gekauft (also 4Monate in meinem Besitz)
Nun hat mein Kumpel festgestellt, das die vorderen 2 Stoßdämpfer komplett kaputt sind (also am Ölen sind). Und die hinteren, welche eigentlich bei Kauf neu gemacht werden sollten, scheinbar nicht soo neu sind.
Habe also heute morgen beim Freundlichen angerufen (Autohaus Kuhlo in Wittlich ← falls das nicht erlaubt ist den Händler zu nennen, dann editiert ihn wieder raus…), da wurde Ich dann sofort wieder abgewimmelt und man sagte mir, das Ich persönlich vorbei kommen solle, weil das am Telefon nciht so einfach zu klären wäre. ← dabei hatte ich die Problematik noch garnicht fertig geschildert. Ich meinte auf jeden Fall zu ihm, das Ich dann heute mittag zwischen 12 und 13 Uhr meine Freundin mit dem Wagen vorbei schicken würde.
Meine Freundin war dann um 12:30Uhr beim Freundlichen, welcher dann nur meinte, das der zuständige Herr Gerhard nicht da sei und erst morgen wieder kommen würde (mit dem hatte ich aber den Termin vereinbart!). Und außerdem sagte man Ihr, das diese Woche nicht viel Zeit sei und man mich deswegen bat nächste Woche wieder vorbeizuschauen…
Meine eigentliche Frage nun: Müssen die mir die Stoßdämpfer kostenlos (auf Garantie/Kulanz) austauschen? Ich hab den wagen ja erst 4 Monate. Kann Ich auf eine schnellstmögliche Reperatur bestehen??
Kann Ich verlangen, das Sie mir beim stoßdämpfertausch direkt die FK Federn einbauen? Wäre ja quatch, wenn ich es danach wieder austauschen müßte.
Kann Ich evt. einen kostenlosen Leihwagen verlangen?
Ich möchte meinen Wagen natürlich schnellstmöglich wieder haben!
Ich hätte auch die Möglichkeit ein gebrauchtes Ambition Fahrwerk für günstiges Geld zu bekommen, wenn Ich also für die Dämpfer zahlen müßte, könnte Ich auch direkt das gebrauchte (25tkm) Fahrwerk einbauen lassen.
Viele Grüße und jetzt schonmal Vielen Dank für Eure antworten…
Christian