Hallo,
hab mal ne Frage und zwar hab mit meinem A3 ca 225Tkm runter. Beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen hab ich geschaut ob die Dämpfer undicht geworden sind, was aber nicht der Fall war.
Hier im Forum wird ja öfters davon gesprochen, dass das Fahrwerk nach 100tkm meistens undicht bzw. fertig ist.
Wie oben schon das Topic fragt, wo kann ich meine Stoßdämpfer testen lassen, ao hab das Ambitionsfahrwerk drin.
Danke schon mal im vorraus
Gruß
Inferno
Hallo A3Treiber -beim ADAC wird im Frühjahr immer so ne Aktion gemacht mit Stoßdämpfertest,für Mitglieder ist sogar für umme,Nicht mitglieder zahlen ein paar Euros. Mach Dich mal beim ADAC kundlich. Gruß Ralf
ATU macht sowas auch, zumindest haben Sie es bei meinem letzten Kundendienst gemacht.
Der Computerausdruck vom Test war ganz gut - hat angezeigt, das der rechte Stoßdämpfer vorne eventuell Probleme macht. Beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen habe ich jetzt gesehen das er angefangen hat zu Ölen.
Gruß proof151
so nachdem ich jetzt mich auf der ADAC Seite umgeschaut hatte bin ich heute mal zu einem ADAC Vertragspartner in Mainz-Kastel gefahren.
Trotz der 225tkm ist alles i.O mit den Stoßdämpfern hätte ich ja echt nicht gedacht. Hoffe doch das die noch lange halten 
Neben den Stoßdämpfern hat er auch grad nochmal die ganze Beleuchtung gecheckt.