Stossdämpfer A3 8P

Hallo, wer weiss schon etwas genaueres über die neuen Stossdämpfer für den A3 8P mit der Endung „HD“ bzw hat diese schon verbaut.
Habe heute bei meinem Audi Händler nachgefragt ob man diese schon bestellen kann. Er hat mir gesagt, das diese schon im System gelistet sind aber noch nicht bestellbar sind und er deshalb auch noch keinen Preis dafür hat.
Passen die denn auch an einen A3 Mj. 04 ???

Danke

Gruss
Volker

So ist es. Passen natürlich auch in das MJ 04.

Gruß

Raoul

Hei, weisst du denn was die kosten werden, wann sie eventuell verfügbar sein sollen und von welchem Hersteller die dann sind ???
Wie sind denn die hinteren Dämpfer befestigt…

Danke

Gruss
Volker

Kann ich Dir nicht sagen.

Mit zwei Schrauben im Radkasten und einer am Radlagergehäuse

Raoul

Danke für die Infos…dann braucht man ja innen gar nichts abzubauen…nur die hinteren Räder ab und schon kann man die Dämpfer tauschen !!!

Gruss
Volker

Hei, weisst du schon näheres über die Dämpfer mit der Endung HD…gibt es die mittlerweile schon, wenn ja weisst du was sie kosten und von welchem Herstller diese sind ???

Gruss
Volker

Die bekommt man mittlerweile. Kosten 85,xx€ pro Stück. Hersteller wird wohl Monroe sein.

Gruß

Raoul

Weisst du denn was gegenüber den FN Dämpfern geändert wurde ???
Lohnt sich denn ein Wechsel oder gibt es mittlerweile auch Nachrüstdämpfer von Sachs o.ä.

Gruss

Volker

Kann ich dir nicht sagen. Keine Ahnung.

Raoul

Danke…wie immer…bist du denn noch zufrieden mit deinem A3 ???

Gruss
Volker

Ohja! :daumen:

Raoul

Hallo, hat einer vielleicht ein Anleitung…oder Bilder…für den Aus- und einbau der Hinteren Stossdämpfer beim A3 ???
Wer hat schon die neuen HD Dämpfer bei sich verbaut und kann seine Erfahrungen berichten…

Gruss

Volker

Warum willst du dir neue Stoßdämpfer kaufen? Machen deine Probleme? Vielleicht wegen dem Hoppeln vom Ambition?

Ja, so ein wenig…habe die Dämpfer mit der Endung GN verbaut, die ziemlich hart sind und zum hoppeln neigen. Habe nun gehört, das die neuesten mit der Endung HD besser abgestimmt sein sollen.

Gruss

Volker

dann stellt sich die Frage was ich für welche wohl drin hab.

Warum…wann wurde deiner denn gebaut ??? Meiner ist aus der 20kw…

Gruss

Volker