Störgeräusche

Hab ein neues Radio eingebaut. Dazu kam noch ein aktivadapter und das ganze Gewurschtel schön verkabel und angeschlossen. Funktioniert auch wunderbar, nur leider hab ich jetzt hinten auf den Boxen bei laufendem Motor ein nervtötendes Störgeräusch das irgendwie eqvivalent zur Drehzahl zu sein scheint, ganz komisch.

Jemand schonmal sowas gehabt? Bei nur Zündung funktionierts einwandfrei, maximal ein feines fiepen.

Hi,

ich hatte auch viele Wochen hinten rechts nervige Lautsprecher-Geräusche.
Ich hatte die Verkleidung ab - nichts.

Dann meine Vermutung und letzte Hoffnung:

Ich hatte ursprünglich die kleine Navi drin - BNS, dann im letzten Jahr die RNS-D - und da kamen wohl (rein elektrisch) Lautsprecher-Störsignale irgendwohin, wo sie nicht hinkommen sollten. Als ich dann nochmals umgebaut hatte, auf RNS-E, war diese Herausforderung gelöst - sprich, nicht mehr vorhanden.

Du solltest also nochmals fein säuberlich die Leitungen - Dein Gewurschtel - überprüfen und auch die Anlage bei vorgezogenem Radio und entwurschteltem Kabelgewirr laufen laufen.

Ich vermute, dass Du so zur Lösung kommst.

Viel Erfolg
Rainer