Stimmt der Verbrauch vom Werk her auch?

Vom Werk her wird ein Verbrauch von ca. 5,1 Liter angegeben beim 1,9 TDI PD mit 130 PS.

Stimmt das auch welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Dann würde man mit einem vollem Tank ja über 1000km kommen!

mfg Bahula

Also so einen Verbrauch wirst bei dem 1.9 TDI mit 130 Pferden wohl nicht erreichen , höchstens du fährst im Standgas rum. Richte dich mal auf 6-8 Liter Diesel ein, je nach Fahrweise, aber dafür geht auch einiges.

Grüße

Willst du eigentlich nen Diesel oder ein Benziner ?

Die Angaben vom Werk sind NIE genau…

Die Fahren eine bestimmt strecke mit Ideal-last und geben das dann als Referenz in ihren ganzen Prospekten an…

Irgendwie soll man diese ganzen Verbrauchsangaben mal irgendwie international normen…das jeder die gleiche strecke fährt…

Also leg nochmal 2 Liter auf 100 km drauf dann bist du gut dabei…

Grüsse Birne

also ich glaub die schreiben das schon ein wenig schön diese zahlen!

mein 110 ps tdi brauch bei extrem gemäßigter fahrweise 5,2 liter… aber wohlgemerkt oft im leerlauf und mit standgas!

Brauche mit meinem A3 TDI PD wenn ich nur auf der Autobahn unterwegs bin bei rasanter FAhrweise so 6,2-6,8l.

Wenn ich nur Landstraße fahre und sehr sachte komme ich auch mit 5,4l hin.

Also kommt man mit einem Tank so um die 850 km oder?

alsoooo,

ich brauche mit meinem tdi pd 130 ps ca. 6,5 - 6,8 liter… und auf der autobahn wird der gute ziemlich geschrubbt. macht ja auch spaß

hoffe geholfen zu haben

helix

Quote:

On 2002-10-21 15:45, helix wrote:

alsoooo,

ich brauche mit meinem tdi pd 130 ps ca. 6,5 - 6,8 liter… und auf der autobahn wird der gute ziemlich geschrubbt. macht ja auch spaß

hoffe geholfen zu haben

helix

Kann ich nur zustimmen. Ich fahr so im Mix 2/3 Landstraße und 1/3 Stadt bzw. Autobahn. Der Verbrauch liegt so zwischen 6,2 und 6,6 Litern. Ich denke, danach kannst du dich ungefähr richten.

Quote:

On 2002-10-21 15:13, Bahula wrote:

Also kommt man mit einem Tank so um die 850 km oder?

wow! resoekt!.. der bub hat gut kombiniert… fg ja aber so ist es ich schaffe mal 850 mal 900 und mal nich ein wenig mehr mit meinem Baby. aber so um den dreh. ich versuch schon die ganze zeit dan die 1000 zu kommen, aber irgendwie juckt manchmal mein gasfuß so komisch…

Also mein 130 PS-TDI mit Tiptronic braucht immer um die 8 l/100 km. Ist für Automatik okay, aber für einen Diesel zuviel. Der nächste bekommt wieder ein Schaltgetriebe.

Quote:

wow! resoekt!.. der bub hat gut kombiniert… fg

Naja das war halt das resume der ganzen Angaben und mit km Angaben kommen sicher mehr zurecht. die KM siehst immer und die Liter wird sich wahrscheinlich nicht immer jeder ausrechnen.

mfg Bahula