steuergerät kaputt

also vor kurzen habe ich noch meinen chip tunner gelobt doch jetzt bin ich enttäuscht,
hab den chip noch nichtmal 2 monate und schon ist mein motorsteuergerät kaputt.
wen ich ihn erreiche dann werde ich mich erstmall mit ihn unterhalten.ich hoffe das er die kosten übernimmt.
aber ich gehe auf nummer sicher und will euch fragen wo kann man motorsteuergeräte günstig kaufen.
hab einen 1.8T bj.2001

und sind die motorsteuergeräte für alle audi a3´s gleich oder unterscheiden sie sich?

Welcher Tuner war es denn?
Wie siehts mit Garantie aus?
Entweder vom Tuner oder Audi weil so ne Box ist kein Schnäppchen.
Wenn Dein Wagen noch Garantie hat, und Du über Audi Garantie geltend machen willst, solltest Du vorher vom Tuner gratis auf Serie rückrüsten lassen.

Ein neues Motorsteuergerät kostet etwa 750,- €. Wenn es aber so ein eBay-Tuner war dürfte es mit Garantie ziemlich schlecht aussehen.

Gruß,
Frank

also werksgarantie hab ich nicht mehr.das ist ein guter tuner den kennen hier einige aber ich will seinen namen noch nicht nennen weil ich mit ihn noch nicht telefoniert habe und vieleicht überneimmt er ja die kosten.

muss der tuner die kosten tragen weil er hat mit dem steuergerät gespielt und nicht ich.ich hab auch keine seperate garantie gemacht.
wisst ihr vieleicht was drüber?

Meistens ist bei solchen Tunern eine Chip Garantie dabei, die betrifft aber nicht das Steuergerät.
Denke Du hast schlechte Chancen, außer Du hast ein paar Argumente für Dich wie Freunde/Bekannte/Forum.

Boris

mit welchen Argumente hätte ich da noch eine chance

[Zitat]das ist ein guter tuner den kennen hier einige aber ich will seinen namen noch nicht nennen weil ich mit ihn noch nicht telefoniert habe [/quote]

brauchst auch nicht gg steht alles hier http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=26698

:motz:

Gruß Andy


dann wissen wir um wen es geht montag wird der chef mich anrufen und dann werde ich sehen ob ich einen cent sehen werde.

hallo
welche steuergerätenr. brauchst du?
kann dir nagelneue günstig besorgen. wenn die passende nr. dabei ist. ein bekannter von mir hat so einiges an 1.8t, tdi,fsi,v8 usw. steuergeräten.gruss

[quote]
dann wissen wir um wen es geht montag wird der chef mich anrufen und dann werde ich sehen ob ich einen cent sehen werde.

[/quote]

HM…mal so nebenbei gefragt:

Wer sagt denn, dass das Steuergerät defekt ist…und welche Fehler treten auf???

Ich meine, das ist ja schon scheisse, wenn das Bauteil defekt ist…

es ist defekt,das haben mir die freundlichen bestätigt

hi
du kannst motorsteuergeräte günstig besorgen.
ich brauche eins für einen 1,8T 110kw bj.2001 wenn du für dieses model eins besorgen kannst das wäre cool.
kannst du mir dann auch einen preis nennen?
die genauere nr.kann ich dir erst nächste woche nennen,muss erst herausfinden wie die nummer lautet und das kann man nur im steuergerät

aber sag bitte bescheid wenn du für den 1,8T welche hast und der preis wäre auch wichtig.
das sind aber auch neue steuergeräte,weil gebrauchte wollte ich eigentlich nicht einbauen

[quote]
hallo
welche steuergerätenr. brauchst du?
kann dir nagelneue günstig besorgen. wenn die passende nr. dabei ist. ein bekannter von mir hat so einiges an 1.8t, tdi,fsi,v8 usw. steuergeräten.gruss

[/quote]

Drauf geschissen…haben die bei mir auch immer gesagt…!

Leider wars bei mir nach vielen Suchen und Reparieren ein defektes Ventil und nen defektes Zündmodul…!

Soviel zu: Das hat mir der Freundliche gesagt…

und ich war auch bei einen bekannten der hat mir das auch bestätigt,der ist kfz meister,bei fehlerspeicher stand das keine verbindung zum steuergeräd bestät oder so ähnlich.dann wollte er auf das steuergerät zugreifen er kamm nicht rein weil keine verbindung bestät.
er hat mir sofort gesagt steuergerät defekt er hat das schon einpaar mal gehabt