Steuergerät ausbauen

Hallo



Wie baue ich eigentlich mein Steuergerät aus, um es chippen zu lassen.



Gibt es später beim Einbau eigentlich Probs mit der Wegfahrsperre, oder irgendwelchen anderen Fehlern?

baust dir selber den chip rein oder wie???






Er baut sich den Chip gewiß nicht selber rein. Du kannst aber Dein Steuergerät ausbauen, zum Tuner schicken und von ihm umbauen lassen. Genauso machen es auch die VW/Audi-Werkstätten wenn Du einen Abt-Chip haben willst. Innerhalb von 3 Tagen kommt das Steuergerät umgebaut wieder per Post zurück.

Einfacher gehts fast nicht, aber dazu mußt Du das Steuergerät erstmal ausbauen.


Steuergerät aubauen:



- Batterie abklemmen

- Scheibenwischer demontieren

- Gummidichtung auf der Wasserkastenabdeckung (das schwarze Kunststoffteil unterhalb der Scheibenwischer) abziehen

- Wasserkastenabdeckung abnehmen, darunter wird mittig die Motronic sichtbar

- am Halter der Motronic ist links eine kleine Lasche, welche die Motronic gegen fixiert. Diese Lasche etwas aufbiegen

- Motronic etwas herausziehen, Stecker entriegeln und abziehen

- Motronic ganz entnehmen



Einbau in umgekehrter Reihenfolge.



Roland


hi,

also ich hab folgendes problem, ich muss die wischerärme abbauen um ans steuergerät zu kommen, aber irgendwie stockt es. ich hab jetzt mal wie auf dem bild zu sehen ist die schutzkappe abgemacht udn die mutter entfernt, sollte man nicht jetzt den wischerarm abziehen können?

gibt es da nen trick bei der sache ich sprüh jetzt schon seit 3 tagen w40 da rein aber ohne erfolg.

mfg

14080_A.jpg

Drück mal ein wenig fester auf den Arm vom Wischer so das ne Hebelwirkung entsteht… dann hüpft das Teil normal von ganz alleine raus… war bei mir wenigstens so als ich die Wischerarme getauscht hab…

Es gibt dafür spezielle Abziehwerkzeuge. Meine sassen damals auch so fest, das ich die nur damit abbekommen habe!