Stern-felgenschloss abhanden gekommen - wer kann helfen?

Hallo zusammen,

wollte heute meine Sommerreifen aufs Auto machen, und da hab ich festgestellt, dass mein Felgenschlossschlüssen weg ist.

Es müsste sich hierbei um ein Audi-Felgenschloss handeln, jedoch hatte der freundliche keinen passenden Schlüssel zur Hand.

Hat jemand vielleicht denselben und kann ihn mir schicken, damit ich meine Felgen runterbekomme??

Schick ihn auch wieder zurück, weil ich mir das nicht nochmal antuen will. Kommen nurnoch normale Schrauben rein.

Es müsste so ein Schlüssel sein, wie in der Ebay-Auktion Nr: 7962339855

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7962339855&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lasst mich nicht zu lange auf meinen Winterrädern rumfahren :frowning:

meinst denn das das immer der selbe schlüssel ist ?? wäre ja recht dumm von audi immer den selben zu nehmen ich habe so ein ding und hätte nicht gedacht das der bei den felgen 6 arm passen würde ^^

Könnte mal bei uns im Russenviertel nachfragen, die kennen bestimmt noch andere Methoden wie man das Ding ganz schnell rausbekommt
:lol:

@BrOnX

denke nicht, dass Audi immer denselben gemacht hat , aber die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt. Kannste deinen mal messen wie breit der ist und wieviel „Zacken“ der hat. Dann kann ich ja mal schauen ob der bei mir in die Schrauben passen KÖNNTE. Wenn ja, Glück gehabt.

• Dieser Beitrag wurde von Ju am 21.03.2005 bearbeitet

also meiner hat 10 so „zacken“ habe gerade nichts zu messen hier ^^ soll ich dir ein bild schicken ?? und es steht 55 drauf
bild ist in der fotogalerie ^^ jetzt gehe ich mal essen und eventuell habe ich dann die maße ^^

• Dieser Beitrag wurde von bronx am 21.03.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von bronx am 21.03.2005 bearbeitet

BRAUCHE EINEN SCHLÜSSEL MIT 11 ZACKEN !!!

Hallo !!!

Weißt du noch welche nummer auf dem Schlüssel stand?? das ist ziemlich entscheident!!

Hatte mir auch einen Satz ersteigert und wollte mit dem neuen schlüssel meinen felgen demontieren ging ja aber nicht :slight_smile:

MFG Timo

Ich hatte mal das selbe Problem. Bin zur Audi-Werkstatt gefahren, die haben einen Satz mit etwa 10 bis 15 Felgenschloss-Adaptern, die sich nur durch die Anzahl der Zähne unterscheiden. Tip:Versuchs mal bei ner anderen Audi-Werkstatt, dann nicht erst zum Anmeldemeister gehen, sondern gleich einen der Schrauber in der Werkstatt ansprechen. Hatte einem nen paar Euros gegeben, der hat sie mir dann schnell rausgeschraubt. Nicht vergessen gleich nen neuen Satz Felgenschlösser mitzubringen.

Gruss
Stefan

was steht denn bei dir für eine nummer in dem felgenschloss…wenn man sie noch lesen kann g
dann ist das mit dem hin und her schicken kein problem.