Stellplatz gemietet - Problem

Hallo zusammen!

Folgende Situation:

Ich habe zwei Häuser weiter einen Tiefgaragenstellplatz von einer Frau gemietet, da diese den angeblich nicht braucht. Soweit sogut im Januar erstes mal Miete bezahlt und Auto dort hingestellt. Seit letzter Woche habe ich bemerkt das ständig ein Fahrrad vor mein Auto steht.

Es ist ein Stellplatz wie im Kaufhaus ohne separatem Tor zum zuschliessen. Ich habe daraufhin das Fahrrad beiseite gestellt und heute stand es wieder davor!

Ich denke mal das ist der Vermieterin ihr Fahrrad.

Ich werde sie morgen darauf mal ansprechen, weil was soll das? Ich zahle Miete für meinen Stellplatz und sie stellt ihr Fahrrad immer vor mein Auto!

Was würdet ihr tun? Hälfte bezahlen? Ich weiß es ist nur ein Fahrrad aber gerecht finde ich das nicht, wenn ich dafür bezahle möchte ich den für mich alleins haben!

Gruß

Naja ich würde erstmal fragen ob es ihr Fahrrad ist. Wenn ja kannst ja sagen das du den ganzen Platz brauchst weil du z.b. öffters mal etwas schrauben musst und da das Fahrrad nur im weg ist.
Eigentlich sollte sie wenn sie den Platz vermietet hat ihr zeug schon wo anderst unterstellen.

Rechtlich gesehen darf sie das natürlich nicht, da der Mieter die alleinig zum unmittelbaren Besitz berechtigte Person ist. Du darfst auch jeder Zeit das Rad wegstellen (Selbthilferecht des Besitzers). Klar das bringt dir aber nicht viel. Rein theoretisch müsstes du primär der Frau eine Abmahnung schreiben, natürlich erst wenn du sicher bist, dass es ihr Rad ist.

Aber letztendlich hau die Frau an, arrangier dich mit ihr. Erst wenn du kein Bock mehr hast, und aus dem Vertrag raus willst, kommt es auf ne Abmahnung etc an.