Stellmotor wohin beim Facelift Scheinwerfer

Hallo Leute,

Nach langem hab ich heute meine FSW bekommen jedoch musste ich feststellen das wie auf dem bild beschrieben der schwarze knubbel abgebrochen ist. macht das was aus oder kommt da sowieso der alte stellmotor rein?

grüße

3793_A.jpg

Hallo!!

Du hast dir sicher Faceliftscheinwerfer gekauft und willst diese einbauen!! Da würde ich dir sogar raten deine alten Stellmotoren einbzubauen, denn sonst brauchst du ja wieder Adapter für die Stecker!!

Also alte Stellmotoren in die neuen Scheinwerfer einbauen!!!

MFG Timo

ja hab die facelift scheinwerfer aber bei einem der beiden ist wie am bild beschr. dieser zapfen in der mitte durchgebroche. ist das schlimm oder kommt da sowieso der stellmotor vom alten scheinwerfer rein?

kommt denn der stellmotor dort hin wo dieses zäfpchen ist?

  • Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 12.05.2005 bearbeitet

Dreh mal den „neuen“, gebrochenen Stellmotor raus. Einfach drehen. Geht ein wenig schwer. Dann den „alten“ Stellmotor einbauen…da musst Du noch stärker drechen…darauf achten, dass der Zapfen auch wirklich in die Führungsschiene rutscht. Es hilft wenn Du die manuelle Leuchtweitenregulierung ganz nach hinten drehst…es erleichtert das Einführen des Zapfens in die Führungsschiene erheblich.

Also soweit ich das erkennen kann zeigt das Bild oben nicht den LW-Stellmotor sondern die manuelle Leuchtweitenjustierung.
Es gibt 2 Einstellschrauben. Eine seitlich beim Blinger für die Seitenverstellung und eine in der mitte für die höhe. wenn eine dieser 2 dinger abgebrochen ist, funktioniert auch die LWR nichtmehr einwandfrei.
Vielleicht irre ich mich auch. Ich kann so schwer erkennen was da auf dem Bild zu sehen ist.
Normalerweise ist der „Knubbel“ vom Stellmotor doch aus weissem Plastik oder?

Tagessuppe hat glaub recht…sieht dann wohl eher schlecht aus…zeig deinen Scheinwerfer mal deinem „Freundlichen“ und frag ob es das „Zäpfchen“…oder was immer da noch dazugehört auch einzeln zu kaufen gibt. Kann’s mir allerdings nicht wirklich vorstellen…