Stellmotor Klarglas

Hallo,

mal ne dumme Frage. Müssen die Nippel des Stellmotors in die Führungsschiene einrasten oder nur aufliegen ? Meine kommen gar nicht so weit hinter. Schauen die von den Klarglas anders aus mit längeren Stiften? Meine Stifte liegen auf der Führungsschiene nur auf. Vielleicht ist das ja dann auch der Grund, warum mein Scheinwerfergehäuse rumwackelt. Gibts ne unkomplizierte Möglichkeit die Nippel in die Schiene reinzubekommen ohne den Scheinwerfer auszubauen ?


korrekt die nippel müßen einrasten.

du kannst die reflektoreinheit mit der hand hinterziehenund dann den stellmotor reindrücken.

mfg daniel


Auch mit dem alten Stellmotor? Ich will da nix kaputt machen nicht dass mir ein Halter der Linse bricht oder so. Empfehlen sich die neuen Stellmotoren ? Sind die Stifte da länger?


ich hab auch die alte genommen. die neuen unterscheiden sich nur von den alten das sie ein anderen anschluß haben. ich hab den kugelkopf ein wenig angeschliffen und ein tropfen öl drauf ging dann irgendwie besser.

mfg daniel


Na wenn deine Stellmotoren nicht drinne sind ist das doch klar warum die Scheinwerfer wackeln (kansst mein erstes Posting vergessen). Die alten Stellmotoren passen defintiv, ist bloss eine Fummelarbeit den Kugelkopf in die Schiene reinzubekommen (Stichwort seitlich reinfädeln).