Steinschlagschutz

Hallo!

Schaut Euch mal die Seite www.steinschlagschutz.de an! Sind 270€(bei Sonderanfertigung ist es bestimmt noch so um die 30€ teurer) für so ein Teil noch ok?

Weiß jemand vielleicht wo man noch solche Dinger herbekommen kann? Bin sehr daran interessiert mir sowas demnächst zu kaufen. Endlich Schluß mit den nervigen Steinschlägen an der Frontpartie gg



Danke für Eure Antworten





bäh was isn des für a verhüterli?


Fährst du ein ami? Nein, also. was willst du denn deinen schönen A3 verschandeln? also ich würds lassen. das würd ich lieber des geld für ne lackierung ausgeben, wenns wirklich mal soweit is das der steinlang immer schlimmer wird.



bye hardcore


Sag mal - ds is doch nicht dein Ernst, oder!? Lieber Steinschläge und mal Motorhaube lackieren lassen, als so ein sche… Ding da vorn drauf! Wer kommt den auf solche IDeen das überhaupt herzustellen?



Ghost


Also ich weiß nicht was ihr habt! Anscheinend alle zu viel Geld. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht was es kostet beide Stoßstangenteile, die Motorhaube und die Kotflügel zu lackieren? Ich fahre 50000km nur Autobahn im Jahr und da lernt man solche Teile zu schätzen. Werde mir so ein Ding auch zulegen.

Allerdings ist dieses Angebot meiner Meinung nach etwas fragwürdig. Es ist zum Beispiel keine Adresse der Firma angegeben und man kann die Firma nur über ein Kontaktformular erreichen.



Grüße

Mike




es gibt doch auch durchsichtige steinschlagschutzfolie (wasfüreinwort). die fällt net so auf


Also, ich bin letzte Woche gerade wieder aus Kanada zurückgekommen. Da fahren viele Autos mit diesem Verhüterli rum. Es sieht einfach grauenhaft aus!

Ich bin letztes Jahr auch 50Tkm gefahren. Klar sieht die Motorhaube nicht mehr so gut aus. Muesste man mal neu lackieren. Vielleicht naechstes Jahr. Ansonsten hat mein A3 auf dem Dach mehr Steinschläge als auf den kotflügeln abbekommen. Wollt ihr auch noch einen Eierwärmer aufs Dach setzen?

:slight_smile:

Also, ich halte davon gar nichts, aber das ist nur meine Meinung.

cu


Quote:


On 2002-07-08 01:43, Andi079 wrote:

Hallo!

Schaut Euch mal die Seite http://www.steinschlagschutz.de an! Sind 270€(bei Sonderanfertigung ist es bestimmt noch so um die 30€ teurer) für so ein Teil noch ok?

Weiß jemand vielleicht wo man noch solche Dinger herbekommen kann? Bin sehr daran interessiert mir sowas demnächst zu kaufen. Endlich Schluß mit den nervigen Steinschlägen an der Frontpartie gg



Danke für Eure Antworten










Hi !



Oh Gott !!! Die Dinger kenne ich noch aus den USA. Da ist das ziemlich normal. Nur ist sieht mega häßlich aus. Muß aber jeder selber wissen. So schlimm steht es um Deutsche Autobahnen nicht das sowas nötig wäre finde ich. Sind ja schließlich keine Kanadischen Schotterpisten. Ich würde auch lieber das Risiko einer Lackierung eingehen als mein Auto so zu verschandeln. Und bisher ist das auch gut gegangen klopfaufholz. Es gibt ja wie gesagt auch noch so Spezialfolien gegen Steinschlag die transparent sind. Es nur die Frage wie gut die sind.



Gruß



Jack


meiner meinung nach sehen die schäden am auto besser aus als das auto mit steinschlagschutz…hab bisher noch nie probleme mit steinschlag gehabt n a3 is auch kein geländewagen…


Sind euch eigentlich die gg 's von Andi079 aufgefallen?

Ich hoffe doch das das ein Joke war!

Das kann man doch höchstens auf nen Opel ziehen - oder ?

Moritz


Ich hol das Thema hier mal wieder aus der Versenkung.

Wer hätte denn Interesse an einem Bra für seinen 8L ? Weil, ich hätte die möglichkeit welche Herstellen zu lassen. Einen Interessenten hab ich schon für seinen Audi S3 8L. Momentan sind in Planung für den Golf 4 und den VW Bora, da werden demnächst die Schablonen für etwas seltenere Stossfänger gemacht.

Die Bra´s wären 2-teilig, also das Haubenteil separat und das Stossfängerteil separat. Die einteiligen Bra´s finde ich persönlich totaler quatsch, alleine von der Handhabung her.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen würdet und mir sagen könntet für was für Fronten man bei A3 so etwas Herstellen lassen könnte wo mehrere Leute dran Interessiert wären. Je mehr um so günstiger kann man so etwas Herstellen.
Grundsätzlich sind alle Lederfarben und Fadenfarben möglich.

Ich selber bekomme einen angefertigt in Hellbeige mit grünen Nähten und Bestickung über dem linken Scheinwerfer bei meinem Bora.

Gruß

für mich ein absolutes no-go,aber wems gefällt ^^

Soll ja jetzt keine Diskussion über Schönheit oder No-Go oder sonst was sein.

Bei einem Bra steht der Nutzen im Vordergrund und nicht die Schönheit. Auf alle Fälle ist ein Bra günstiger wie dauernd neu Lackieren. Mein Auto wird grad neu Lackiert da hab ich keinen Bock mir auf der Autobahn grad wieder den Lack zerschießen zu lassen.

Es gab mal eine schöne Übersicht zusammengestellt vom User @cyberbob was es alles so an Schürzen für den A3 gibt (war glaub ich aber nur für den 8L gewesen :confused:). Leider finde ich diese nicht mehr.

@GreenBora
Wenn sich die Tage hier nix tut, vielleicht mal separat ein Topic ins Forum stellen zwecks eventuell größerer Sammelbestellung für Bra's.

Ok ich warte noch ein paar Tage dann stell ich einen eigenen Thread dafür ein.

Hab momentan schon 13 Leute für Bora und Golf 4, da ist doch der A3 auch nicht uninteressant denke ich.

Gruß