Steinschlag in der scheibe und TÜV?

Hallo,

hab nene kleinen Steinschlag in der scheibe (fahrerseite) und am montag tüv termin. Mein Vater meine gerade, die könnte da wahrscheinlich stress machen?! Mit der versicherung, das interessiert mich net, will nur wissen ob problem oder kein problem!

Edit, ist schon etwas älter und noch keine risse.

Danke

+ Dieser Beitrag wurde von Tom_Green am 24.02.2007 bearbeitet

Ja es kann zu Problemen kommen, wenn die Sicht beeinträchtigt ist. Eine kleiner Steinschlag macht nix, aber sobald Risse im Spiel sind wirds haarig.

Kommt halt drauf an wo der Steinschlag ist,wenn er außerhalb des Sichtfeldes ist kein Problem,ansonsten wird das der Tüv beanstanden.

Moin…

Die Frontscheibe ist nach §29 StVO ein tragendes Teil des Fahrzeuges. Eine durch Steinschlag beschädigte Windschutzscheibe bemängelt der TÜV!
Durchfallen tut man bei Riss in der Scheibe (egal wo sich der Riss befindet) wenn es sich nur um einen Steinschlag, also noch ohen Riss handelt und es sich NICHT im Sichtfeld befindet, aknn das repariert werden, da gibts nur nen Mangel. Wenn aber der Steinschalg im Sichfeld des Fahrers liegt… KEIN Tüv (Scheibe tauschen)

Olli

Befindest sich ca hier…

Von außen oder innen betrachtet?

Würd sagen von innen, wenn er schreibt Fahrerseite…

CU
walkAbout

laß die scheibe doch dreckig oder mach da dreck drauf…da fällts dem tüv maybe nicht auf und du kannst danach die scheibe in ruhe wechseln…

Wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld liegt,
vorher kurz noch zu www.Carglass.de

Hier ein Schaubild…ob die Dir auf die Schnelle helfen und den Schaden mit Ihrem Spezialharz beseitigen können



12996_A.jpg