Ich fass es nicht, kaum erwähnt Elton dass der Sackschutz bei eBay zum verkauf steht, ist der Preis von 7,50Euro auf 10Mio hochgeschossen. (in 10minuten)
Versteht sich von selbst das diese Auktion 100%ig gestrichen wird. Aber Mut haben die Jungs schon, denn dsa Gebot ist ja eigentlich bindend.
für nen fake-account bei ebay braucht man jetzt nicht sooooooooo viel mut, wie ich finde
:grins:
abgesehn davon kann ich den raab schon lang nicht mehr leiden… hat über die jahre konstant an „niveau“ - wenn mans so nennen kann - verloren.
ich weiß dass ich mit dieser meinung relativ allein dastehe, aber ich muss mir auch viel anhören was ich eigentlich nicht hören will
:lolhammer:
ich bin da ganz deiner meinung! also stehen wir da zumindest schonmal zu zweit da!
[quote]
für nen fake-account bei ebay braucht man jetzt nicht sooooooooo viel mut, wie ich finde
:grins:
abgesehn davon kann ich den raab schon lang nicht mehr leiden… hat über die jahre konstant an „niveau“ - wenn mans so nennen kann - verloren.
ich weiß dass ich mit dieser meinung relativ allein dastehe, aber ich muss mir auch viel anhören was ich eigentlich nicht hören will
:lolhammer:
EIns check ich nur nicht. Wie kommt das, dass der Preis auch teilweise wieder runter geht. Kann man seine Gebote etwa so ohne weitere zurückziehen? Wie läuft dsa weiss da einer bescheid? (will auch mal bieten ^^)
EIns check ich nur nicht. Wie kommt das, dass der Preis auch teilweise wieder runter geht. Kann man seine Gebote etwa so ohne weitere zurückziehen? Wie läuft dsa weiss da einer bescheid? (will auch mal bieten ^^)
Sehenswert ist sie nicht mehr unbedingt, was besonderes finde ich sie auch nicht mehr, aber sooooo schlecht ist sie auch nicht. Wenn nichts anderes kommt schaue ich mir das schon an.
Zu der Auktion…man merkt immer wieder das die leute den nervenkitzel auktion lieben…dafür nehmen sie sogar nen haufen ärger in kauf. Vom gesetz her ist das alles rechtlich…der jenige der die Auktion mit so einem preis gewinnnt hat nen haufen ärger am hals.
[quote]
Dann stell ich mich mal zu euch.
Ich finde, seit seine Sendung jeden Tag läuft, ist sie nicht mehr sehenswert.
ich meine mich zu erinnern bereits mehrfach gelesen zu haben, dass ebay im rechtlichen sinne eben keine gültige auktion ist. das einstellen einer ebay-auktion hat lediglich den charakter von zeitungsanzeigen (zumindest bei privatpersonen, bei händerln mit shop ist es hald ein unverbindliches produktangebot wie im laden) was das für konsequenzen hat weiss ich nicht. das ist mal das eine.
aber das zweite ist, dass es wohl bereits auch die meinung unter rechtsexperten gibt, dass eine gebotsabgabe bei ebay eben keine willenserklärung zum kauf darstellt und somit es auch noch zu keinem kauf kommt (da man ja nicht weiss ob man gewinnt und es aber ja keine geltende auktion ist)
erst die nachfolgenden handlungen (email, zahlung …) ergeben diese willenserklärung.
so gibt es ja bereits urteile nachzulesen, wo es bis vor gericht ging und der käufer ebn nicht kaufen oder aber auch der verkäufer eben nicht verkaufen musste.
sicher, ebay stellt es im eigenen interesse natürlich anders dar. sowohl in den regeln, als auch in den agb. das interessiert rechtlich in letzter konsequenz aber nicht.
ebay kann aber natürlich für seine nutzer intern eigenen regeln aufstellen und nutzer ausschliessen die sich nicht daran halten.
mit ‚rechtlich‘ hat das aber alles nur sehr bedingt zu tun.
das sind nur infos aus dritter hand!!!
vielleicht weiss ja jemand näheres.
Dieser Beitrag wurde von rob am 29.11.2005 bearbeitet
meine frage bezog sich nicht auf die ebay-regeln, sondern auf die tatsächliche rechtliche situation nach bereits abgeschlossener auktion, wenn sich dennoch eine der beiden parteien weigert das geschäft tatsächlich zu tätigen.
shit, da hat jemand einen Nachbau von dem Sackschutz angeboten und drüber stand sowas wie: „Sie haben noch kein Weihnachtsgschenk? Dann schenken Sie doch einen Schaumstoffsackschutz, so wie ihn Stefan Raab getragen hat. Der Sackschutz ist eine Nachbaute und nicht das Original…“
Aber des is jetzt nicht mehr lustig, scheiß ebay hier, einfach meinen geilen Link zerstöen… grml