Stecker liegt lose im Motorraum

Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist bzw. wo dieser hingehen soll?

Wie es aussieht fehlt dort auch etwas… Siehe letztes Bild




Hat das Metallteil irg eine Nummer drauf ?

Dort ist keine Nummer drauf zu finden.

Welcher Motor kennbuchstabe ist verbaut ?

1.9 TDI 131PS
Keine Ahnung wo man die Buchstaben findet.

Für die Teilenummer auf dem schwarzen Stecker (4B0 927 883 A) finde ich folgendes:

Flachkontaktgehäuse mit Kontaktverriegelung
Anschlussstück Querbeschleunigungsgeber -ESP-
Schalter für Längsbeschleunigung

Scheint also zum ESP zu gehören, wahrscheinlich zum Schalter für Längsbeschleunigung (G251) oder Querbeschleunigungsgeber (G200)

1 Like

Hab mal nach dem Querbeschleunigungsgeber -ESP- Längsbeschleunigung geschaut, da schaut nicht’s so aus als würde dieser „Sensor“ dort hinein passen.

Hier mal die genaue Position wo sich der sensor in meinem Motorraum befindet.
Vielleicht kann noch jemand sagen was genau dieses Teil ist. Des ist bei mir gar nicht vorhanden :joy:

Das ist irgendein Drucksensor. Entweder Bremse, Servolenkung oder Klima. Aber Klima ist auf der Seite eig. keine Leitung.

Hat der 8L noch einen Bremsdrucksensor am Hauptbremszylinder oder ABS Block?
Ansonsten evtl. Servolenkung wo mal eine Leitung eingebaut wurde ohne Anschluss für den Sensor.

und keine Meldung im Fehlerspeicher abgelegt?

Ein Fehler wird nicht angezeigt.

Das auf dem Bild mit Pfeilen aufgezeigte Teil nennt sich Relaiskasten bzw. Relaisträger und war nicht bei sämtlichen Ausführungen vorhaden, bzw. je nach dem auch nicht nötig.