Steckdose im Kofferraum? Hat es jemand schon gemacht?

Hallo Leute,

hat einer von Euch so eine Steckdose eingebaut im Kofferraum?Es handelt sich um die 12 Volt Dose…

Gruß

Hallo,

ich wollte es demnächst machen, bin aber noch auf der Suche nach dem Kabelkanal der von ganz vorne (batterie) nach hinten geht…

Wenn ichs gefunden hab kann ich dir mehr dazu sagen.
Das Kabel selber zu verlegen, abzusichern und ne 12V Dose dranzunageln dürfte kein Problem sein.

=)

so far
Chris

Hallo!
Ich habe mir damals zwei Steckdosen nachgerüstet! Für eine Kühlbox oder etc…
Ich habe auch gleich einen Akku Wächter verbaut, damit ich keine leere Batterie habe!

Kostenpunkt lag mit Wächter und Steckdose von VW um die 60€!
Bild mache ich später…
Cu
Marc

was willst du mit ner Steckdose im Kofferraum. Kühltruhe anschließen ?? Naja Spaß beiseite . Die Idee klingt nicht schlecht . Verleg die kabel doch unterm dach !!!

Hallo,

weis denn keiner von Euch wo im A3 der kabelkanal von vorne nach hnten ist?

:verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

Ein Kabelkanal befindet sich zu 1000% unter der Einstiegsleiste, aber da kommst eigentlich nicht wirklich ran so wie ich das damals gesehen habe…

DU hast zwei Kanäle auf jeder Seite einen! Auf der Fahrerseite liegt der wo die meisten Kabel drin laufen, jedenfalls bei mir wegen Navi und Aktivsystem! Den Kabelkanal bekommt man ganz leicht raus! Vorne an der Tür einfach nach oben ab ziehen, hinten am Seitenteil vorsicht man muß dort den Kanal nicht nach oben sondern längs zu sich hin ziehen, und schon hat man ihn raus!

Ich habe den Strom von meiner Endstufe Genommen!

Das ist ja sinn der sache…
Wenn ich in den Urlaub fahre, ist es optimal eine kühlbox da anzuschließen, dann entfällt das Kabelverlegen nach vorne…

@rhb_1 : Warte auf ein foto, und auf mehr details…kann man diese wächter kaufen?

Gruß

Der beste weg von der Batterie in den Kofferraum ist durch den Wasserkasten in den Sicherungskasten, dort sollte sogar für 50mm² noch genügend Platz sein.

Boris

Hi!!

Also ich hab im 8P wie auch jetzt im 8E die Steckdose im Kofferraum einfach an den Zigarettenanzünder angeschlossen und mit einer Sicherung versehen.
Kabel hab ich auf der Beifahrerseite in den Schwellern verlegt…

Gruß
Marco

wenn ich mich richtig erinnere hat @Mozart das schon gemacht?!

Schaut doch mal in seine Galerie!

Nee, NOCH nicht…aber kommt noch. Ich hab nur Halogenleuchten in der Kofferraumklappe verbaut :slight_smile: