Hi,
stimmt es, dass man die Steckdose hinter dem Zigarettenanzünder als „normale“ Steckdose benutzen kann?
Wenn ja, wäre das ja ganz praktisch für Ladegeräte (Handys, iPods etc).
Aber was brauch ich da für einen Adapter?
Besten Gruß
Tyler
Das ist eine normale 12V Autosteckdose. Da benötigst Du ein normales Autoladegerät.
Oder möchtest Du 220V nutzen, dann benötigst Du einen Konverter.
Boris
Dann wäre wohl ein Konverter von der 12V Autosteckdose auf 220V am gescheitesten, anstatt für jedes Gerät ein neues Ladegerät mit Autostecker zu kaufen.
Oder ist so ein Konverter teuer? (Kostenpunkt?)
Wo gibt es so was? Beim Freundlichen oder im Baumarkt… ?
der konverter kann unterschiedlich teue sein. je nachdem wieviel leistung du haben willst. fangen bei 60 euro für normalverbraucher wie notebook, handy,lampe, an und enden bei 300 euro für nen elektronischen backofen mit 2000watt. was du damit aber im auto willst dun wie lange deine lichtmaschine das mitmacht… das kann ich dir auch nicht sagenG
ist ja recht teuer 60-300€!
möchte nur mal mein handy- oder ipod-ladegerät anschließen können.
gibt es konkrete angebote im netz (ebay etc)?
Bei 2000 Watt ist die Zuleitung rein rechnerisch mit schlappen 166A belastet. Keine Frage, ein solcher Konverter ist nicht fürs Auto gedacht !
Also, wenn ich mir nicht alle 2 Wochen ein neues Handy kaufe, dann kommt man am besten und kostengünstigsten mit nem einfachen 12V Adapter hin.
Wenn du trotzdem so nen Konverter brauchst, dann kauf dir einen mit einer adäquaten Leistung. Soll heissen, wenn du fürn Ladegerät gerade mal 5 Watt benötigst, brauchst du keinen Konverter mit 2000 Watt.
Die Sicherung 41 (Zig.-Anzünder) ist mit 15A abgesichert. Damit ist dann wohl die maximale Belastung von 180Watt gegeben.
Aber für ein Ladegerät reichts allemal (meins von Nokia verbraucht 4,8 Watt).
Ciao
Supi Thread hier
Einer fragt nach nem Adapter für nen Handyladegerät und die anderen wollen ihm ne Küche einbauen !
Supi Leute
Es gibt doch ganz günstige KFZ-Ladegeräte für 12V.
Schau mal hier…
Musst halt schauen was für ein Handy du hast…Kommt denk ich auf jeden Fall günstiger !
Greetz Birne
würde dir auch zu einem kfz ladekabel fürs handy raten. die wechselrichter für 60 - 300€ sind gerade nicht der hit. sie erzeugen eine trapezwechselspannung und keine sinusspannung.