Startprobleme bei Kaltstart

Hallo Audi Freunde,
Bin neu hier und weiss nicht ob es so ein Thema schon gibt deahalb bitte nicht anschreien :rofl:.
Ich habe folgendes Problem wenn ich meinen Wagen starten möchte im kalten Zustand startet er nicht sondern es kommt nur ein „Rascheln“ aus dem Motorraum. Wenn ich den ZĂŒndschlĂŒssel zurĂŒck drehe und es dann noch mal versuche klappt es nach dem 2ten oder 3ten mal. Bin nicht sehr vertraut mit Autos deshalb kann ich es nicht besser beschreiben. Anlasser wurde schon gecheckt und ist wohl in Ordnung. Ist ein 125PS Motor 1.8 5V Benziner. Hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen woran das liegen könnte
Schönen Tach noch gewĂŒnscht :grin:

mal ausgelesen?
hört sich nach Drehzahlgeber an

Nein ausgelesen wurde der noch nicht verdacht ging direkt auf Anlasser und nur der wurde kontrolliert. Danke fĂŒr die Antwort werde den mal auslesen lassen und gucken was die Werkstatt sagt.