Hallo…
Brauche eure Hilfe!..möchte mir einen Sarterknopf einbauen, mein Problem ist jedoch, ich weis nicht WIE ich es enbauen soll!..hat schon mal jemand von euch dies gemacht und hat jemand bilder???
Vielen Dank! ciao
denke mal einfach das zündungskabel was vom schloss weggeht mit dem knopf unterbrechen und halt dadurch starten lassen oder ? am besten mal user
rhb1_de der hat da bestimmt nen tip
- Dieser Beitrag wurde von frank am 04.05.2005 bearbeitet
ja aber weis nict so recht wo ich den knop anbringen soll…suche daher nach einigen bildern etc…
danke aber
beim BMW 1er find ich das gut gelöst …
Da gibts noch den Punkt „Wegfahrsperre“…
sorry, kann dir da a net helfen, aber ich glaube das das sehr schwer wird, allein wie du die züngung über den knopf aktivieren willst, da das ja der schlüssel beim umdrehen macht…
hab jedoch bereits gesehen dass jemand einen solchen starterknopf in einen SubaruWRX und Toy. MR2 eingebaut hat…müsste also auch bei enem A3 möglich sein!oder?
man kann das regeln, das man ünber den knopf zündet, jedoch muss der zündschlüssel trotzdem benutzt werden wegen der wegfahrsperre.
hab mal ein bisschen gegoogelt:
http://www.mx-5.de/html/hauptteil_starterknopf.html
Da ist die Anleitung fürn mx-5.
Fürn A3 hab ich nix gefunden.
Wenn Du aber nach Starterknopf und Anleitung suchst, kommen etliche Sachen. Wie gesagt, ob das beim A3 geht, weiß ich nicht. Würde mich auch stark interessieren.
Aber wie ist das mit der Wegfahrsperre und was sagt der Tüv?
Als Einbauort wäre der Zigarettenanzünder ganz gut, sofern du kein Raucher bist;-)
DANKE!!!
Was der tüv sagt weis ich leider auch nicht:)…glaub aber nicht dass es ein grosses problem werden wird…
hab jetzt auch starterknöpfe gefunden, sehen relativ gut aus:
http://www.starterknopf.de/
ich hab ein drinn, dezent verbaut statt der 12 buchse im aschenbecher. mein knopf: rot aus alu, schnappender druckpunkt, schält bis zu 16A (gleichstrom) passt da gut rein. ist allerdings mehr just vor fun weils eher umständlich ist
Funktion: schlüssel rein, auf zündung drehen, knopf drücken, motor startet. der knopf macht nix anderes als das er die zwei dicke kabel wo vom schloss weg und hingehen überbrücken. da meiner 16A schalten kann hab ich auf ein extra relais verzichtet, bei einem wo nur 4A schält würd ich aufjedenfall eins einbaun.
um an die kabel zu kommen must ich das lenkrad wegschrauben, ich konnte sonst nicht die unter abdeckung vom lenkrad gestänge, also da wos schloß sitzt net abmachen.
ich weis nicht wies bei bmw gelöst ist, oder der neue RS4 soll ja auch einen haben. weil du must ja deiner elektronik beibringen das der richtige schlüssel drinn ist.
greetz
Eddy
danke!..kanns du mir vielleicht ein Foto senden??und was häls du von dem Angebot:http://www.starterknopf.de/
danke im voraus
Gibt es einen Startknopf in den Neuen Modellen von A3 / S3 ???
Nein.
bei bmw hat man auch noch einen „schlüssel“!
sieht allerdings mehr wie ne karte aus…den schiebt man ins loch, dann geht die zündung an, und um beim 7er das auto anzulassen, muss man die bremse treten und dann auf den knopf drücken, beim 1er und neuen 3er muss man die kupplung treten, wenn manuel schaltung, bei automatik die bremse!
find es eigentlich auch käse,man kann genauso gut den schlüssel rum drehen, denn nen „schlüssel“ den man ins loch stecken muss wegen der wegfahrsperre, hat man ja schließlich immer noch!
ne motorzündung per fernbedienung fänd ich da schon lustiger, auch wenn´s sowas schon bei anderen autos gibt…aber ich glaub das wird dann mit der wegfahrsperre schwierig…
gruß
Moin,
Ich habe mal im TV gesehen das Mercedes eine Karte entwickelt die man im Portemonaie hat und bei der Entfernung von 3m öffnet sich das Auto und man startet über Knopf. Beim verlassen das Autos geht es zu wenn man 3m Entfernt ist. Weiss jetzt aber auch nicht ob das nur Test´s waren, ob es das jetzt schon gibt oder wie auch immer…
Vor einer Woche ca. an der Tanke habe ich mir einen dicken Ami-Schlitten angeschaut der zuverkaufen war.
Richtig die Potenz Karre… vorne Tiefer, hinten hoch, 4 Auspuffrohre, rote Samt Ausstattung, 450 PS V8, und Würfel am Rückspiegel. Naja alls der Besitzer bemerkte das ich das Auto bestaune, startete er den Motor über Fernbedinung vom Kassenschalter aus. Der Sound war Harley like…
Die Moral von der Geschicht Knopfe drückt man oder nicht …
Tshööö
Habe das beste vergessen… die Hinterreifen von dem waren so breit wie mein Stappel Winterreifen…
:liebe: