Start Stop Störung

Hallo,

mein Name ist Philipp und ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Audi A3 Sportback 35TFSI von 2024.

Ich hatte vorherigen Montag an der Ampel eine Störung. Das Start Stop startete das Auto nicht mehr und ich musste manuell starten. Danach wurde der Motor auf 3000u/min begrenzt und es sind alle möglichen Systeme ausgefallen. Ich hatte es zum Glück nicht mehr weit und konnte das Auto 500 Meter weiter abstellen.
Nach der Arbeit bin ich wieder los gefahren, die Fehler waren alle weg, der Motor war nicht mehr begrenzt und es leuchtete nur die Motorkontrolleuchte orange.

Am nächsten Morgen hatte ich direkt einen Termin beim Audi Partner in der Nähe. Diese haben den Fehlerspeicher ausgelesen und konnten mir nicht genau sagen was los ist nur „Audi kümmert sich um das Problem“ und ich könnte damit ja weiter fahren.

Der Fehler wurde erstmal gelöscht und man meldet sich sobald Audi eine Lösung hat.

Gestern und heute hatte ich den Fehler dann erneut, habe aber vorher Start Stop aus gehabt und zum Test extra eingeschaltet. Nach 30.minuten fahrt kam also der Fehler erneut. Gestern noch ohne kompletten Systemausfall und Begrenzung und anschließender MTK und heute wieder mit allem drum und dran.

Meine Frage dazu, hatte jemand schonmal den beschriebenen Fehler. Oder einen Lösungsansatz?

Mfg Philipp

Bei dem Fahrzeugalter solltest du am besten selbst gar keine Hände anlegen sondern alles über die Garantie regeln lassen.

2 „Gefällt mir“